Help, mein Trace Elliot AH 500 knackt laut!

kurtis bo

kurtis bo

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß0

Vor Jahren habe ich ein Trace Elliot AH 500 Top Teil erstanden. Guter Sound und schöne Schwarzlichtröhre, nur fing er irgendwann an, laut zu knacken. So ähnlich. als würde man das Klinkenkabelrausziehen und dann noch mal kräftig damit wo gegenhauen. Sehr laut also. Ein damaliger Freund, der im Gitarrenladen gearbeitet hat, wusste auch nicht weiter. Das war vor ca 9 Jahren. Jetzt hab ich das Ding mal wieder ausprobiert und knackt immer noch. Zwar sehr selten aber dann auch schön laut.
Kennt irgendwer dieses Problem ? Box und Bass fallen als Fehlerquelle aus.

Viele Grüße

Kurtis.
 
Danke eadg,
werd ich in angriff nehmenund ausprobieren.
@lenni der knackt einfach so,egal ob man spielt oder nicht.
 
Nach Jahren wieder ausgepackt ?
Wenn du den wieder mal wegpacken willst, ich hab immer platz für so ein Schätzchen :-)

Sorry wegen off-topic aber der ah500 is echt der HAMMA ^^

mfg smile7 [:D]
 
Alte Trace Krankheit.
Was bei mir geholfen hat: Aufschrauben und alle gesockelten IC's nachdrücken. Seither ist das Gekrache weg.
 
Zitat:Original erstellt von: playbass

Alte Trace Krankheit.
Was bei mir geholfen hat: Aufschrauben und alle gesockelten IC's nachdrücken. Seither ist das Gekrache weg.
Danke für den Tip. Was sind IC´s?
 
integrated circuits.

oder in einfach: die schwarzen kistchen mit den vielen beinen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: playbass

wegbekommen[?]
Hab das Ding heute auseinandergebaut. War gar nicht so einfach, an die Innereien heranzukommen aber irgendwann mit etwas Schüttlen und Rütteln ging es. Ich hab dann einfach alles was schwarz war und entfernt nach IC aussah ein wenig festgedrückt. Und dann wieder zusammengebaut. Bei der Gelegenheit hab ich noch die Schwarzlichtröhre ausgebaut. Mal kucken, wo ich eine neue herkrieg. Eine Stunde Testbetrieb hat er jetzt einwandfrei mitgemacht. Mir fiel dann mal wieder auf, wie geil der Amp klingt. Richtig schön viel Bass und Druck. Und wie laut er ist... Hätte ich einen Roadie, wär das mein Hauptamp. Aber das Gewicht ist einfach zu krass. Der bleibt im Proberaum.
 

Zurück
Oben Unten