Hersteller Legator (unter anderem auch Multiscale / Fanned Fret Bässe)

Pepperbox

Pepperbox

Well-Known Member
Beiträge
722
Bassix
ß25.742
Moinsen.
Habe bei meinem morgentlichen Kaffee/ Bassic Ritual diesen Artikel gesehen:
https://www.bassic.de/threads/harley-benton-enhanced-mj-5eb.14869634/
Mich hatte die Frage welche Quellen hinter HB stecken immer wieder mal zum quer lesen im Netz gebracht.

Auf meiner erfolgreichen Suche nach einem 5-Saiter Multiscale / Fanned Fret Bass, welche in einem Dingwall NG3 endete, bin ich über zahlreiche Umwege auf diese Marke gestossen, welche sich aus der gleichen Quelle wie HB zu bedienen scheint.:
https://www.legatorguitars.com/products/basses/
(bisher kein Vertrieb in Deutschland, da der Große T hier wohl Exklusivrechte hat)
Man kan dort aber direkt bestellen.
Ich war mangels Informationsquellen zu ängstlich dort zu bestellen.
In den USA überschlägt man sich mit Lob für die Gitarren.
Gedanklich kam das Ganze beim o.g. Thread wieder hoch, weshalb ich diese Info doch mal posten wollte.
 
...schauen nett aus...
aber

bei den FF Bässen...zb 5 Saiter ist 34"-35,5"...also wie die Ibanez FF. :rolleyes:
Ist nett, aber meines Erachtens zum Thema FF, weder Fisch noch Fleisch... :popcorn:
 
Hab ich mir auch gedacht und zumindest der Vollständig halber auch im FF Thread unter gebracht.
 
Es hatte ja schon seinen Grund, daß der HB-Multiscale sehr schnell wieder aus dem Programm verschwand (siehe auch Erfahrungsberichte hier im Forum).
 
Es hatte ja schon seinen Grund, daß der HB-Multiscale sehr schnell wieder aus dem Programm verschwand (siehe auch Erfahrungsberichte hier im Forum).
Unter dem von Dir o.g. Link sind zwei Erfahrungsberichte zu finden, nur einer davon enthält Details.
Kennst Du noch andere Gründe? Dein "Es hatte ja schon seinen Grund" läßt das vermuten...
 
Mehrere Kumpels von mir spielen die Gitarren, die sind garnicht mal so schlecht. Klasse Verarbeitung und je nach Ausstattung auch n richtig guter Sound.
 

Zurück
Oben Unten