Hey, ich wollte mal fragen, welches Haustier das ideale Tier für einen Bassisten ist

Talgdrüsen hast Du trotzdem. Was ich übrigens gelesen habe: wo viele Mitesser sind, gibt es eher weniger Demodexe. Soll den Grund haben, dass Mitesser ja eine Aknespielart sind, und die Aknebakterien sind im Nahrungswettbewerb mit den Demodexen.

Am Samstag meine ich übrigens mal einen entdeckt zu haben - ein paar der Follikel sahen so aus, als ob da noch was drin sei.

Iiiihhhhh.....
mein Körper ist ein Zoo????xx(
Millionen von Bakterien und andere Krabbelviecher machen da täglich eine Riesenparty?

Zeit mal wieder zu duschen!
Danke Beate :-)
 
Demodex folliculorum. Der Schmalzbohrwurm. Bewohnt Eure Haarfollikel.

Z4450313-Eyelash_mite_SEM-SPL-1170x854.jpg

Den größten Teil ihres Lebens stecken die wohl kopfüber in irgendwelchen Haarfollikeln und laben sich an dem, was wir nicht mehr brauchen. Und sie sind in den allermeisten Fällen komplett harmlos.

Faszinierend !
Gut daß ich hier rein geschaut habe.

Ich glaub ich hab ein problem mit den viechern -
sie reizen meine augenlider.

beate, danke für den hinweis !

Ich werde ihnen jetzt zu leibe rücken.

 
  • Like
Reaktionen: hui
ICH lebe seit vielen Jahren mit Basset-Hounds zusammen und für mich gibt es keine liebere und bessere Hunderrasse. Natürlich gehört auch eine Katze zu unserem Haushalt, denn irgendjemand muss den ganzen Kram ja zusammenhalten. LOL

Gerade in der heutigen Zeit ist - zumindest für mich - 'ne coole "Pet-Bande" unverzichtbar. Danke an Benjamin Basset und Sundance Cat, dass Ihr für mich da seid!!!!
 
ICH lebe seit vielen Jahren mit Basset-Hounds zusammen und für mich gibt es keine liebere und bessere Hunderrasse. Natürlich gehört auch eine Katze zu unserem Haushalt, denn irgendjemand muss den ganzen Kram ja zusammenhalten. LOL

Gerade in der heutigen Zeit ist - zumindest für mich - 'ne coole "Pet-Bande" unverzichtbar. Danke an Benjamin Basset und Sundance Cat, dass Ihr für mich da seid!!!!
Du bist der PET-Kommander.
Wahnsinn
 
ICH lebe seit vielen Jahren mit Basset-Hounds zusammen und für mich gibt es keine liebere und bessere Hunderrasse. Natürlich gehört auch eine Katze zu unserem Haushalt, denn irgendjemand muss den ganzen Kram ja zusammenhalten. LOL

Gerade in der heutigen Zeit ist - zumindest für mich - 'ne coole "Pet-Bande" unverzichtbar. Danke an Benjamin Basset und Sundance Cat, dass Ihr für mich da seid!!!!

Ei das hast du richtig schön geschrieben.
Und ja: Tiere tun der Seele gut.
 

@ Metalfist
Hunde stinken....???
Nicht nur Hunde, es gibt genügend "Möchte-Gern-Metaller" die auch die beste Luft verpesten!!!!
Bist DU sicher, dass DEIN Essen/DEINE Ausdünstung auch für deine Mitmenschen wohltuend riecht? Ich, z.B. würde mich weigern, einen gemeinsamen Proberaum für längere Zeiten mit einem ständig nach Knofi stinkenden Mitbürger zu teilen.
Nur so als Beispiel....
Mangelnde Körperhygiene ist eher ein menschliches Problem, Tiere wissen, wie sich sich gesund und sauber zupflegen haben.
 
fische riechen nach frau zwischen den beinen...

Das lässt sich bei Frauen im Bedarfsfall durch Hygiene und Ernährung beeinflussen.
Bei Fischen funktoniert das meines Wissens nicht.

Für Hunde spricht, dass bei artgerechter Haltung des Hundes der Mensch mehr an die frische Luft kommt. Dies verringert allerdings die verfügbare Zeit, um sich im Internet über Gear auszustauschen (oder zu üben, falls man altmodisch veranlagt ist).

Für Bassisten ergibt sich beim Hundausführen zudem eine verbesserte Chance, GeschlechtspartnerInnen kennen zu lernen, was für Bassisten angeblich grundsätzlich schwierig sein soll.
Ob dies wahr ist oder ob dies auch für Bassistinnen zutrifft, weiss ich nicht.

Für Katzen spricht, dass sie Bassspielende mit der oft schwer nachvollziehbar ignoranten Grundhaltung in Kombination mit unfassbar egozentrischen Erwartungen von Publikum, Gitarristen oder anderen Mitmusizierenden gewöhnt.
 
@ Metalfist
Hunde stinken....???
Nicht nur Hunde, es gibt genügend "Möchte-Gern-Metaller" die auch die beste Luft verpesten!!!!
Bist DU sicher, dass DEIN Essen/DEINE Ausdünstung auch für deine Mitmenschen wohltuend riecht? Ich, z.B. würde mich weigern, einen gemeinsamen Proberaum für längere Zeiten mit einem ständig nach Knofi stinkenden Mitbürger zu teilen.
Nur so als Beispiel....
Mangelnde Körperhygiene ist eher ein menschliches Problem, Tiere wissen, wie sich sich gesund und sauber zupflegen haben.
mal ehrlich, ist es unbedingt nötig am ersten Tag nach dem Anmelden einen Nutzer (@Metalfist) wegen eines Posts, denn er vor 500 Tagen mal - eher salopp - formuliert hat, direkt impliziert beknackt anzumotzen? Also ich finde ja nicht ...
 
ALLE Haustiere sind klasse und ich bedauere die Menschen, die keine haben.
Aber..., für Menschen die einen Bass zu eigen nennen, sollte es kein anderes Haustier/keinen anderen Mitbewohner als einen Basset-Hound geben!!! Das sagt zumindest mein Mitbewohner Benjamin Basset MoD

Na, ja.... Bass-Tölpel sind auch sehr schön, aber wie willst Du einen Bass-Tölpel von einem Menschen unterscheiden... Auf manchen Bühnen fällt der Unterschied sehr schwer...

Oh ohhh....
 
Ein Haustier muss zum Herrchen passen, die Mentalität sollte identisch sein. Der wahre Bassist und Tierfreund nimmt ein Dreifinger-Faultier, da der Bassist auch meistens drei Finger benutzt ( außer Pick und Slappen) und der Charakter identisch ist.

faultier.jpg
 

Zurück
Oben Unten