Hey Tonight (CCR)

Fender

New Member
Bassix
ß200
hallo ihr da draussen in der grossen welt der bässe

ich suche die btabs "hey tonight" von ccr. kann mir jemand helfen?
vielen dank und kraftvolle frühlingsgrüsse

b r u n o
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Also mit direkten Bass-Tabs kann ich nicht dienen, aber ich hätte hier einen Link auf zwei [url="http://ynucc.yeungnam.ac.kr/~bwlee/ccrmidi.htm"]Midi-Files[/url].
Einfach z.B. in den Power Tab Editor importieren und die Tabs sollten in diesem Fall eigentlich schon recht gut für dich passen. [;-)]

Wenn was unklar sein sollte, einfach fragen.
 

Fender

New Member
Bassix
ß200
Vielen Dank für Deinen Tip. Ich muss leider fragen. Die Midis hören sich ganz gut an. Aber wie bringe ich das jetzt in den Power Tab Editor, und was ist das?
Sorry, bin halt Anfänger..
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!!
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Fender

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich muss leider fragen. Die Midis hören sich ganz gut an. Aber wie bringe ich das jetzt in den Power Tab Editor, und was ist das?
Zum einen habe ich über Midi gerade eben etwas im [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774307"]Song - "Higher Ground"[/url]-Thread geschrieben, was für dich wohl auch interessant sein könnte.

Der PTE ist Freeware und der Download ist hier: [url="http://www.power-tab.net/"]Power Tab .net - Home of Power Tab Editor, the Guitar and Bass Tablature Editor for Windows[/url]

Eine "kurze" Anleitung dazu schreibe ich dann in diesen Thread.

Zitat:
Sorry, bin halt Anfänger..
Ist doch kein Problem, brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen.
Ich bezeichne mich ja selber als Anfänger, auch wenn mich manche Leute vom Gegenteil überzeugen wollen. [;-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Fender
Was genau muss ich downloaden, ptabe1_7.zip, oder powertab.zip ??
oder beides?
"Backup Link ... is provided as an alternative to the above link"

Auf deutsch: der eine Link ist eine alternative (hmmm, ist das eigentlich ein richtig ursprünglich deutsches Wort?) zum anderen.

Ich muß aber zugeben, daß das ziemlich doof gewählt ist, daß der Dateiname nicht identisch ist. [V]
 

Fender

New Member
Bassix
ß200
Hallo B.C.M.
Ich habe das Tabs - Programm nun heruntergeladen.
Wie aber bringe ich jetzt das midi file "hey tonight" von dieser Seite auf das Programm der Tabs?
Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären. Ich wäre Dir sehr dankbar.
Gruss
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

sorry, wenn ich mich in euren "privatthread" einschalte....
Ist doch kein Privatthread.
Ich war halt lediglich der einzige, der hier geantwortet hat.

Natürlich darfst du das mit dem Midis auch erklären (ich vermute sowieso, daß da noch weiter Fragen kommen [;-)]).

Ich sollte das Midi-Zeugs endlich mal in den BassFAQs erklären, weil's einfach immer wieder kommt.
 

Fender

New Member
Bassix
ß200
Hey Freunde
Ich habe es tatsächlich geschaft. Nun versuche ich dann das ganze noch ein bisschen zu bearbeiten.
Ich freue mich riesig über die Hilfe die Ihr mir gegeben habt.
Grüsse vom Zürichsee
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Fender
Nun versuche ich dann das ganze noch ein bisschen zu bearbeiten.
Zitat:
Ich freue mich riesig über die Hilfe die Ihr mir gegeben habt.
Also so viel Hilfe hab' ich dir da jetzt eigentlich gar nicht gegeben finde ich. Also wenn's noch Probleme geben sollte, helfe ich natürlich genre.

Hier mal ein ganz offizielles Danke für den Pokal. [:-P]

Sieh' dir vielleicht auch mal die BassFAQs an (link steht bei jedem Beitrag von mir in meiner Signatur). Unter "Einführung" steht dann auch der Link auf den
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=642"]BassFAQs-Arbeitsthread[/url]

Da sollen dann auch die Midi-Fragen beantwortet werden, allerdings ist das ganze noch im Aufbau und wird dauern. Aber Kommentare, Vorschläge, Fragen, ... usw. wären sehr willkommen.
 

Mitglieder jetzt online

Oben