Hier Liedinspiration zum Abwinken!!!

emmes

emmes

New Member
Beiträge
217
Ort
DE
Bassix
ß246
Gestern Abend ist mir was tolles passiert: Ein Geistesblitz![:-)]
Habe über verschiedene Herangehensweisen beim Liedschreiben nachgedacht und bin an folgendem hängengeblieben:

Eigene Vorwahl+Telefonnummer als Tabulatur aufschreiben und daraus einen interessanten Baßlauf machen [:D]
Funktioniert folgendermaßen: Nr. aufschreiben und versuchen in der Reihenfolge zu greifen, rhytmisch interessant gestalten und in 2 Takte bringen.
Nu werdet ihr sagen "paßt aber nich immer": stimmt!
Deshalb haben wir ja mehrere Saiten, also mindestens 4 Töne pro Zahl zur Auswahl [:-P] Irgendwas paßt immer.

Ich fand die Idee irgendwie geil und revolutionär und bin gespannt ob auch ihr was damit anfangen könnt.
Am besten einfach mal ausprobieren - bin auf Feedback gespannt [:-PP]
Und das schönste: Hat ja jeder ne andere Nr., also unbegrenzte Möglichkeiten.
Kein Lied zur Hand? Telefonbuch aufschlagen...[;-)][8D]
 
gut, gut... nur ganz so revolutionär neu ist die idee glaube ich nicht [:O!]
mit geburtsdaten zb soll das auch ganz gut funktionieren, hab ich gehört [:O!]
 
Noch´n Vorschlag:
SpiEl DoCH EinFACH mAl wAS Du liESt.
HAt AuCH j.S.BACH vor 300 jAHrEn GEmACHt.
 
die idee is cool, nach den tel nummern kommen dann noch die handynummer usw.. zum schluss kann man dann noch irgendwlche inet ports nehem!!
unendlich!!!!!!!!!!!!!
 
jo geil... BERLIN is voll der BLUES :D 030


..... und meine Handynummer wird´n Hit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh aufm gig.. hey publikum jetz ein neues lied, es hat sich der bassist überlegt!!
030 030 030 030 123456789 Das ist seine handynummer... Ähhhhh
EIN HIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
dann kann man ja auch alle geburtsdaten von kumpels, familie usw sammel und darus was machen ich fang mal an...
2-9.1-0.8-8
mhh habs gliech mal angespielt aber klingt nicht so!!!
 
kann man auch mit Bestellnummern machen oder mit diesen Zahlen die auf den Lebensmittelverpackungen stehen unter dem Strichcode.
 

Oder mit einem Dartbrett...
Die Zahlen von 1 bis 20 ergeben die Bünde. Die 4 Felder je Zahl bestimmen die Saite.
Und die Mitte treffe ich sowieso fast nie [ooo]
 
kenn ich,...hab mit ner band vor 2 jahren mal ein lied mit den telnummern vom gitarristen und mir gemacht,...war sehr lustig, aber auch arschkompliziert zu greifen! :D
 
Sin ja echt coole Ideen hier. Hat jemand das mal ausprobiert und aufgenommen???
Hört sich aber auch kompliziert an, wenn ich mir vorstell, dass ich bei meiner Telefonnummer vom 7. Bund zum 1. und dann wieder zurück muss...
[;-)]
 
Das tolle an Techniken mit Sysetem:
Man kann sich Eselsbrücken bauen [:-)]
Das mit den Telefonnummern z.B.: Man lernt besser die Nummern anhand von nem Lied merken und man kann nach Jahren noch das Lied spielen wenn man die Telefonnummer noch kennt [:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten