Hier werden Sie geholfen! - Der Verleih und Antesttröt.

Dieser Tröt ist sinnvoll, hilfreich


  • Umfrageteilnehmer
    154
Ich habe schon wieder ein Problem, diesmal ein akustischer gig.
Wir haben leider keine Chance an Strom zu kommen.
Zum Kontrabass lernen hab ich leider keine Zeit.
Darum bin ich auf der suche nach einem Akku betriebenen AMP. Um mir selber einen zu kaufen fehlen mir leider die mittel, eine vernünftige Leihgebühr würde ich natürlich entrichten.
Der Zeitraum wäre von nächstem Mittwoch bis Samstag.
Ich weiß das ist kurzfristig und könnte gut verstehen wenn sich keiner meldet, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich würde auch Versand übernehmen oder ein ganzes Stück fahren.

Danke schon mal!
 
Indoor wäre der Cube für so ein Vorhaben sicher ne gute Lösung.

Open Air glaube ich eher nicht so.

Edit:
Ach Akustik-Gig ohne Strom.
Dann könnte das klappen, wenn der Cajonist nicht die Nerven verliert :D
 
Er hat Indoor vor 40 Leuten kürzlich ne sehr gute Figur abgegeben gegen/mit 2 Gitarren und Cajon.
Wenn die Gitarre auch noch verstärkt wird wird er wohl zu schwach sein.

Ansonsten meiner Meinung auch outdoor ne praktikable Lösung. Hatte ihn bisher outdoor nur mit Akustikgitarren im Einsatz (ohne Cajon).

Kommt auch auf die Gegenlautstärke an.

Für was für ein Event brauchst Du ihn denn genau?

Und ja, versenden kann ich ihn gerne; könnte aber u. U. noch bis morgen früh dauern bis ich zur Poststelle gehen kann.
 
Es gibt auch irgendwo im Forum einen Thread, bei dem jemand eine Audio-Endstufe aus dem PKW-Bereich mit einer Autobatterie nutzte. Angesteuert über ein Pre-Amp Pedal.
Leider finde ich ihn nicht auf die schnelle.
Will sagen, mit ein bisschen basteln geht's wohl auch so. Wenn auch etwas improvisiert.
 
Bisschen basteln ist in Anbetracht der kürze der zeit leider keine Option.
Gitarre vird nicht verstärkt, daher denke ich schon das das passt.

Wenn du ihn morgen versenden könntest wäre das natürlich optimal!
 
Cooles Angebot @bassdscho !!
Kommt man damit open air gegen Gitarre und cajon an?
Und könntest du den eventuell versenden?

Indoor wäre der Cube für so ein Vorhaben sicher ne gute Lösung.

Open Air glaube ich eher nicht so.

Edit:
Ach Akustik-Gig ohne Strom.
Dann könnte das klappen, wenn der Cajonist nicht die Nerven verliert :D
Das würde unter genau diesen Umständen reichen. Wenn die Gitte eine Jumbo mit Stahlsaiten ist, dann könnte es allerdings schon wieder knapp werden.

Ich habe mit meinem Akustikbass die Erfahrung gemacht, dass ich gegen eine stahlbesaitete Jumbo unverstärkt untergehe, das wird sogar mit dem Kontrabass eng. Normale Akustik(Konzert-)gitarren mit Stahl- oder Nylonsaiten kann ich sowohl mit Akustik- als auch Kontrabass akustisch gut begleiten. Das ist aber dennoch anstrengend, nicht unterschätzen! Wenn Du keine dicke Hornhaut hast, gibts Blasen, Muskelkater in den Fingern inklusive. Da habe ich zum Glück weniger Probleme, da ich Kontrabassbedingt eine dicke Hornhaut und Übung habe.

All das ist ja eigentlich nicht erstaunlich, denn mehr Hubraum = mehr Leistung. Jumbos, vor allem ältere ohne Sustainblock und mit relativ dünner, gestützer Decke können eine krasse Lautstärke entwickeln. Klar, das Konzept kommt noch aus der Zeit, als es keine Verstärker gab, da ist der Korpus für die akustische Verstärkung zuständig und optimiert.

Gruss und viel Spass
claudio
 

@Elias: ich kann ihn Dir morgen vormittag versenden. Kein Problem.
Ob er dann am Mittwoch abend schon bei dir ankommt musste mal gucken.
Schick halt einfach mal deine Adresse.
Zur Kalkulation:
Der wiegt über 5 kg, also wird sich das Porto auf 9,49€ belaufen.

Gruß Michael
 
Thomastik hätte ich da. Shit , passen nicht auf nen Jazzy. Dann werden sie wohl auch nicht auf nen Preci passen :bang:
Dö-Döömm...
s-l225.jpg
 
Hier die aktuellste Version:

Bitte an alle in Zukunft, ihr Zeug aktualisieren, bitte nochmal neu in folgenden Stil posten:
neu:fett geschrieben
gleich: normale Schriftart
weg:durchgestrichen/ unterstrichen

Das erleichtert mir die Arbeit danke ;-)

An alle die neu sind:
Kategorien sind:
Bass- Anzahl Saiten
Box- Speakerformat
Combo
Verstärker
Effekte
Bitte genau so schreiben, sonst muss ich die Modelle immer googlen
 
Änderung:

38875 Elbingerode (Harz)

Zum Antesten:

Carvin BX 700
Ibanez Promethean P 3110-U

Amp - Gallien Krüger 700 RB II
Combo - Roland Microcube RX
4 Saiter - Squier Matt Freeman Preci Originalzustand
Preamp - Dexters Preamp
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten