Hier werden Sie geholfen! - Der Verleih und Antesttröt.

Dieser Tröt ist sinnvoll, hilfreich


  • Umfrageteilnehmer
    154
Finde ich interessant den Threat!
Zum Antesten in Dresden nach Absprache um Voraus, da der Proberaum angesteuert werden muss:

Le Fay ROB 5-Saiter
Wer will: Ibanez BTB 555

Roland Micro Cube Bass RX
Gallien Krueger Fusion 550
Nemesis RS 212
Wer will: Behringer BX 1200 Kombo

Palmer Übertreiber, Herrenchor
EHX QTron

Ist nicht viel, aber immerhin! :stolz:
Bei Bedarf auch gerne lange Gespräche über Bands und Musik im Allgemeinen.

Endlich taucht da mal eine Eden Nemesis auf. Dachte schon ich bin der einzige, der so was hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind, gaaaaanz im Süden anzutesten:

div. Fender (passiv, aktiv, MN,RW,PF,MiA,MiM von 1999-2016, 7x)
Vigier Passion III V
Warwick Starbass II V
Spector Core Piezo V Fretless
BaCH Marcus Miller Sign. V
Yamaha RBX765a
(allesamt 5-Saiter)

Eden: 2x RS212, 2x RS210, RS410, NSP410, NSP115, NC250
beliebig kombinierbar und spielbereit, dazu noch kleineres Besteck

EBS Multicomp, Octaver, Multidrive, ZVEX Basstortion, div. Weehbo Drives/Booster, Kartakou Bass Warmer Custom,
Guma, MEK, Lehle RMI Sonic Spark, Zoom MS60B, Exar BC4, ZCat BL, div. NE01 + NE04 Spezialversionen
VOVOX Sonorus Kabels

Augustiner Hell, Tegernseer Spezial, Holzkirchner Gold, Almdudler
Pizza, Chips (ungarisch), Kaffee &Co.
 
Ich geb zu, das meine Philosophie etwas ungewöhnlich ist. Das kam so:

Ich wollte damals eigentlich Eden Sound, allerdings war mir die Tragbarkeit vom Gewicht und vom Preis auch wichtig (beides ist bei David Eden "heavy"). So kam ich auf die Eden RS Serie, die in dieser Form ja nicht mehr gebaut wird und die es damals gerade zum günstigen Auslaufpreis gab. Beim Gewicht von 20kg für eine voll ausgewachsene 2x10 oder 26kg für eine 2x12 bei geilem Sound (wie ich finde), ist das ein Wort. Da die Combos einen enormen Wirkungsgrad haben, ist die Leistung/Lautstärke absolut ausreichend. Die Combos stehen derzeit nicht alle zusammen im Proberaum, sondern sind über zwei Projekte und meinen Musikkeller verteilt, schleppen daher meist unnötig.
Ausserdem ist mein Konzept darauf angelegt, jeden Gig modular und damit ganz flexibel bestücken zu können, weil sich die Teile per Master/Slave sehr gut verbinden lassen, ohne dass Du Dir über Impedanzen o. ä Gedanken machen musst. Vom intimen Jazz-Gig mit einer 2x10 bis zur hübschen Boxenwand beim Open Air kann man alles machen.
Weiterer Vorteil ist, dass wenn man auch im Falle des Ausfalls einer Combo (wenn Du mehr als eine dabei hast), ja immer gleich ein Ersatzgerät im Einsatz hat, mit dem man auf jeden Fall einsatzfähig ist.
Für mich hat sich diese Philosophie bestens bewährt, auch wenn ich mich damit auf Eden RS festgelegt habe. Die Eden NC250 2x10) + NSP115 werde ich aber irgendwann abgeben, da die seltener zum Einsatz kommen.
 
Standort:
Gießen

Bei mir antestbar:
Carvin SB 5000
Oliver Lang Bass - Rumo Custom 5-Saiter

Yamaha B100
Phil Jones Bass Cub
FMC 1158EX

Eden Glowplug

Störtebecker Bier
Tannenzäpfle
Fränkisches Bier

Und ich habe einen Schrank voll mit Single Malt :-)
 

Hole den Trööt mal wieder hoch. Grund ist das ich jemandem ein Instrument zur Verfügung stelle. Dafür ist der Trööt doch gedacht :great:.
 
Hate noch nich gepupst heut oder warum so genervt ? häääääääähhh :D[¦)]
Verleih und Antesttrööt. Und dann schreibt er net rein, was er zur Verfügung stellen will.....RAAAAAAAH!!!! Kennd isch ausraschde!

Bruno.jpg
41oSwkia-XL.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten