hifi-esken preamp

silversurfer68

silversurfer68

New Member
Beiträge
106
Ort
AT
Bassix
ß10
welchen preamp würdet ihr als eher hifimäßig bezeichnen?

ich bin auf der suchen nach einem preamp für meinen kontrabass in kombination mit einer aktiven-fullrange-box (mackie srm350).

seit einiger zeit habe ich einen phil jones d-200, der mit meinem e-bass super sauber hifi-esk klingt. leider aber in kombination mit meinem k-bass-piezo (david gage realist pickup) zu wenig eingangsimpedanz hat. jetzt will ich davor einen preamp reinhängen oder nur den preamp plus aktiver box betreiben.

wie könnte man denn teile wie den aguillar tone hammer, lr baggs para, tech21 para, fishman bass, ebs microbass II, art tube pre, presonus tube pre, etc. charakterisieren?

bitte um meinungen
gruß
silversurfer68

 
L.R. Baggs = Kontrabasssound in laut, also keine klangliche Veränderung.
Notchfilter greift super Phaseninversion ist auch sehr praktisch.
Wenn du wirklich HiFi willst, dann schau dir mal den GloKla-Preamp an.
Allerdings würde ich zuerst mal eine andere Box anstrengen.
Kenne die Mackie jetzt nicht, habe aber auch noch nichts positives drüber gehört.
 
Der Microbass II ist ein äußerst vielseitiges und sehr hochwertiges Gerät. Er geht vom Grundsound her EBS-typisch Richtung HiFi, kann aber durch die Röhrensimulation und die Zerre im B-Kanal auch ganz anders. Piezotauglich soll er übrigens auch sein. Ich hatte einen Microbass II, war immer zufrieden damit und hab mich nur von dem Gerät getrennt, weil ich mir für daheim und die kleinen Sachen zwischendurch einen EBS Neodrome 12 zugelegt habe. Ob du das klangliche Potentail sämtlicher genannten Preamps über eine Mackie Aktivbox tatsächlich vernünftig umsetzen kannst sei aber dahingestellt...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten