Tom Sofa
Masterpussy
- Bassix
- ß57.153
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

was für ne Mischung rauchst Du? Ich sollte auch wieder mal meine Pfeife hervorkramen.Das Ganze hat zwei mittelgroße Pfeifchen gedauert und drei mal auf den Rauchmelder drücken.![]()
Ja, gute Idee. Im Moment läuft sie auf 8 Ohm, der Bastard kann 4 und 8, der TM kann 8 und 16; das ist also die gemeinsam mögliche Impedanz. Ich habe die Verkabelung komplett mit Steckverbindern gelöst, so dass ich problemlos um stecken kann.Für den Tubemeister würde ich sowoh 8, als auch 16 Ohm testen, könnte leichte Unterschiede im Sound geben.

Glaube ich jetzt nicht, duch die halbe Impedanz kriegt die halbe Spule mehr Leistung und dürfte dadurch etwas mehr Auslenkung (=Lautstärke) erzeugen.durch die halbe Doppelspule wird's halt auch leiser![]()
kommt am Ende aufs Gleiche raus, das wollt ich damit sagen.Glaube ich jetzt nicht, duch die halbe Impedanz kriegt die halbe Spule mehr Leistung und dürfte dadurch etwas mehr Auslenkung (=Lautstärke) erzeugen.
Hab ich doch auch gemacht. Mit nem Epiphone Valve Junior, dem ich einen besseren Übertrager spendiert hatte. Mit richtig viel Membranfläche kann auch der ganz schön laut...Und bleib bei dem Gittenamp. Manchmal sagt Tante Theorie: dat jeht nüch. Und in der Praxis geht dann die Sonne auf