Hilfe beim Lötkolbenkauf

Bei Reichelt habe ich es versucht... Nicht mehr im Programm... Ich habe von einem Kollegen noch 5 Spitzen geerbt. Bei guter Pflege halten die ewig.
Meine Empfehlung für Weller oder Ersa ist übrigens damit begründet, daß man noch Jahrzehnte lang alles Zubehör bekommt. Viele Noname-Teile sind ja schon beim Ersatzteilbeschaffen zur Verdammnis verurteilt.

Wenn es tatsächlich noch Lieferanten gibt, die WTCP-Sitzen am Lager haben, lohnt es auch, sich so eine Station noch gebraucht zuzulegen.
 
Wenn man mit Flußmittel arbeitet, kriegt man auch mit Rohs Lötzinn schöne Lötpunkte hin. Muss man hinterher nur noch mit Leiterplatten Reiniger drüber gehen, weil das Zeug manchmal so ne Art Ruß hinterlässt. Die Dämpfe davon sind auch nicht so gut, daher besser mit Absaugung arbeiten.
 

Zurück
Oben Unten