Hilfe ... es klebt!

IMG_5730.JPG

https://musicianslive.org/
ich seh grad, die gibts auch bei Amazon: https://www.amazon.de/Gitarrenhands...0137754031&ie=UTF8&qid=1562268829&sr=8-1&th=1
Die bestell ich mir auch noch, zum Vergleich.
 
...ist OK - ich verstehe es nach mittlerweile 40 Bassjahren aber trotzdem nicht wirklich - es erschliesst sich mir einfach nicht... - ...und wenn höflich formuliert, sollte es auch Niemanden stören...

P.:-):bier:
hm, ich weiß nicht, ob du die Problematik verstanden hast.
Ich hab jetzt auch schon 41 Basserjahre auf dem Buckel, und dieses Klebproblem hatte ich erst 2 mal. Letztes Jahr einmal und dieses Jahr einmal, um dieselbe Zeit, am selben Ort.
Außerdem hatte die ganze Band (außer dem Drummer) dieses Problem.
Das Spielen hat nicht nur keinen Spaß mehr gemacht, es ist regelrecht zur Qual geworden.
Deswegen suche ich jetzt ein Mittel für den Fall, dass das wieder passiert, und NUR für den Fall. Das heißt ja nicht, dass ich jetzt immer mit Handschuh spielen will.
 
...ist OK - ich verstehe es nach mittlerweile 40 Bassjahren aber trotzdem nicht wirklich - es erschliesst sich mir einfach nicht... - ...und wenn höflich formuliert, sollte es auch Niemanden stören...

P.:-):bier:
Wenn du mal scharf nachdenkst, dann fällt dir bestimmt auch wieder mein Problem mit der vorschnellen Saitenalterung durch Handschweiß ein. Und genau dafür sind diese dünnen Handschuhe gut. Seit ich die nutze halten die Saiten bei mir doppelt so lang. :bier:
 
Wenn du mal scharf nachdenkst, dann fällt dir bestimmt auch wieder mein Problem mit der vorschnellen Saitenalterung durch Handschweiß ein. Und genau dafür sind diese dünnen Handschuhe gut. Seit ich die nutze halten die Saiten bei mir doppelt so lang. :bier:

...da muss ich nicht "scharf" nachdenken...und wie ich schrub (und ich kann es ja auch nur aus meiner Erfahrung beschreiben), erschließt sich mir das Problem nicht. Ich hätte eher Probleme mit den "Handschuhen".

Es mag gute Gründe geben - wie in deinem Fall - ( für den Einen oder Anderen ), solche "Handschuhe" zu benutzen - das bestreite ich nicht. Aaber "klebende Finger"...:gruebel::gruebel::gruebel:...daran kann ich mich "bei mir" beim bässten Willen wirklich nicht erinnern...That's All...und Nix für Ungut...:bier:

P.:-):bier:
 

Und genau dafür sind diese dünnen Handschuhe gut. Seit ich die nutze halten die Saiten bei mir doppelt so lang. :bier:

...und nun stelle dir mal vor, "meine Uraltsaiten" (für die Nochnichtwissenden: ...die "Uraltsaiten" sind seit 25 Jahren auf meinem Instrument - und Niemandem (und nichteinmal Bassicern) ist es jemals aufgefallen, dass diese Saiten ein Vierteljahrhundert alt sind...nur die etwas "geringeren" Höhenanteile wurden (allerdings selten) bemerkt...)...würden auch noch "doppelt so lange" halten...oha...;-)...

P.:-):bier:
 
wenn es dem ganzen körper zu heiß ist dann schwitzt auch der ganze körper. ich würde vermutlich auf aussehen pfeiffen und mir ein nasses handtuch um den nacken legen.

aber ich hab auch gut reden, meine hände schwitzen nie. ich spiel sogar lieber lackierte hälse und griffbretter (deswegen auch mit vorliebe ahorn) weil mir unlackierte hälse zu trocken sind...
 
der Musicians Practice Glove ist angekommen und ist leider zu klein, shit. Zurück und andere Größe kaufen.
Am Samstag haben wir einen Auftritt, wieder draußen. Aber der Wetterbericht sagt 20 Grad mit 30% Regenwahrscheinlichkeit, also kein Schwitzwetter und damit auch kein Ernstfall, wo man die Handschuhe mal testen könnte.
 
Werde es auch mal ausprobieren, danke für den Diskussionsfaden!

Warum sieht man so wenig Musiker mit feinen Handschuhen? Wahrscheinlich ist es insgesamt doch ein störender Unterschied im Feingefühl?

Mein lieber Herr Graf Jemine, vielleicht bist Du noch nie schwitzend an Deinen Saiten hängengeblieben?
 

Zurück
Oben Unten