Tja Tom,
dein Leid ist mein Glück!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja Tom,
dein Leid ist mein Glück!![]()
...dann hab ich das anders wahrgenommen.Ich nicht. Ich finde den Ton zu komprimiert und fett, irgendwie anstrengend. Hab es immer mal versucht und dann wieder gelassen mit dem Ray.
Ich mag allerdings eher keine Bässe mit Preamp drin und spiele selbst nur passive.
...oder liegt es mehr am Preamp?
Da gibt es ja auch die "zwei Lager"...![]()

Ich nicht.dann hab ich das anders wahrgenommen.
Gefühlt kommt jeder mit dem Stingray klar
Jetzt weißt Du, wie es mir mit dem Jazzbass gehtIch will es aber irgendwie gehören wir Beide nicht zusammen obwohl ich den Sound sehr gern mag .

Jetzt weißt Du, wie es mir mit dem Jazzbass geht![]()

):Nach Euren vielen guten Beiträgen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, welcher Jazzbass für mich überhaupt in Betracht kommen könnte (falls ich mich zu einem letzten Versuch durchringen sollte):
Der Jazzy sollte aktiv sein (2- oder 3-Band-EQ), dazu leicht (unter 4 kg) und kein Exot ... die Vorauswahl würde so aussehen:
- Sandberg TT
- Sadowsky (Metro-Express oder Japan)
- Fender Deluxe
Gibt es Meinungen zu diesen Modellen, eventuell sogar Angebote?
Servus Tom,Nach Euren vielen guten Beiträgen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, welcher Jazzbass für mich überhaupt in Betracht kommen könnte (falls ich mich zu einem letzten Versuch durchringen sollte):
Der Jazzy sollte aktiv sein (2- oder 3-Band-EQ), dazu leicht (unter 4 kg) und kein Exot ... die Vorauswahl würde so aussehen:
- Sandberg TT
- Fender Deluxe
Solche Sprüche schreien ja immer nach Blind-Tests. Aber hey, life's to short.Ich mag allerdings eher keine Bässe mit Preamp drin und spiele selbst nur passive.
zim glück wusst ich das an meinem 40sten nicht, so spiel ich halt fast 20 jahre später immer noch rounds.Am Samstag kommen Flats für meinen, ich bin jetzt über 40, so wilde Rocker-Saiten kann ich nicht mehr spielen, da komm ich mir vor wie Heidi Klum.
Ich habe es immer wieder mal versucht - auch über einen längeren Zeitraum. Ich will kein Dogma draus machen, vielleicht klappt das noch irgendwann.Solche Sprüche schreien ja immer nach Blind-Tests. Aber hey, life's to short.
Nicht , dass ich es Dir nicht vergönnen würde, wenn Du wieder einen schönen Bass von mir übernimmstServus Tom,
da ich jetzt schon einen Fender hab, würde ICH dir den Sadowsky ans Herz legen, egal ob Metro oder Japan. Beides sehr interessante Bässe ...
Bitte in Candy Apple Orange, ich steh auf knallige Farben!![]()
.... aber eigentlich wollte ich es vermeiden, dass wieder Jazzbass-Frust aufkommt 
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich dir meinen Sadowsky Metro Express in Candy Apple Red testweise zur Verfügung gestellt.Nach Euren vielen guten Beiträgen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, welcher Jazzbass für mich überhaupt in Betracht kommen könnte (falls ich mich zu einem letzten Versuch durchringen sollte):
- Sandberg TT
- Fender Deluxe
Trotzdem velen Dank für das Angebot!Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich dir meinen Sadowsky Metro Express in Candy Apple Red testweise zur Verfügung gestellt.
Ist das ein Metroexpress aus Gen1 oder Gen2? ... da gab's doch kleinere Änderungen (Decal, usw.) und Unterschiede (Gewicht)? ... und vermisst Du die passive Höhenblende?Ich finde den klanglich schon absolut klasse. Bei aktivem Preamp ist der Output recht hoch. Das musste ich beim ersten Anspielen direkt feststellen, da mein Amp dafür nicht eingestellt war.
Ein passive Höhenblende gibt es bei dem ME allerdings nicht. Das Gewicht liegt bei 3,7kg.
Mein ME stammt aus der 1. Generation mit dem RSD-Logo.Trotzdem velen Dank für das Angebot!
Ist das ein Metroexpress aus Gen1 oder Gen2? ... da gab's doch kleinere Änderungen (Decal, usw.) und Unterschiede (Gewicht)? ... und vermisst Du die passive Höhenblende?
Bei deiner Beschreibung wäre ich eher bei nicht zu leichte Erle(4,0-4,2) und nen passiven JB, aber haste ja schon durchgespielt.Der Jazzy sollte aktiv sein
Ich weiß nicht, ob man im selben Gebiet suchen sollte, wenn bisher nix gepasst hat...Nach Euren vielen guten Beiträgen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, welcher Jazzbass für mich überhaupt in Betracht kommen könnte (falls ich mich zu einem letzten Versuch durchringen sollte):
- Sandberg TT
- Fender Deluxe