Hilfe - ich kann nicht "Jazzbass"!

Eine günstige Alternative mein lieber @TomW :
Ein Sadowsky- Preamp- Pedal (gebraucht) erwerben und mit Deinem '78 (oder?) Jazzy kombinieren und testen.
Das ist zwar nicht wirklich der Sadowsky in Reinform, geht aber (ich hatte ja mal einen) durch dat aktive Jedöns schon in die Richtung.
Es lässt zumindest zu, den Geschmacksnerven eine Leitplanke zu geben.

Nach Euren vielen guten Beiträgen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, welcher Jazzbass für mich überhaupt in Betracht kommen könnte (falls ich mich zu einem letzten Versuch durchringen sollte :confused:):

Der Jazzy sollte aktiv sein (2- oder 3-Band-EQ), dazu leicht (unter 4 kg) und kein Exot ... die Vorauswahl würde so aussehen:
- Sandberg TT
- Sadowsky (Metro-Express oder Japan)
- Fender Deluxe

Gibt es Meinungen zu diesen Modellen, eventuell sogar Angebote?
Ich weiß nicht, ob man im selben Gebiet suchen sollte, wenn bisher nix gepasst hat...🤔
Ich sehe es ähnlich, wie @Mudskipper. Vielleicht könnte auch man etwas nach rechts und links gucken.
Ein günstiger Yamaha BB405 mit Seymour Duncan Quarterpounder könnte eine Alternative sein. Fettere PUs näher zur Brücke könnte das Problem des "nicht genug Mittenknurr" lösen. 😉 Und trotzdem wiegt der Bass nur 3,9kg. Eine Elektronik ließe sich auch einbauen (oder zum BB605 greifen).

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten