Hilfe! Neuer Bass ^^

LaNoyée

LaNoyée

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß0
Hey liebe Bassisten!

wie ihr schon am Betreff sehen könnt, suche ich nen neuen Bass. Ich spiel jetzt seit ca. 2 Jahren und hab mit einem Billigteil angefangen, den ich bei eBay ersteigert hat. Der hat damals mit Verstärker und allem drum und dran 90€ gekostet, der Preis sagt schon mal einiges über die Qualität aus! Da der Bass jetzt mittlerweile halbtot gespielt wurde und die E-Saite auch so gut wie tot ist, will ich mir mal nen neuen gönnen :-)

Also ein neuer Bass sollte max. 250€ kosten, mir ist vor allem gute Bespielbarkeit wichtig.
Ich hab jetzt selber schon ein bisschen im Netz gestöbert, mir gefällt der Epiphone Thunderbird IV richtig gut, nur ab und zu liest man, dass der teilweise richtig schlecht eingestellt ist und da ich sowas nich kann müsst ich da wieder Geld fürs Einstellen ausgeben und meine finanziellen Mittel sind sehr begrenzt!
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wär ein Yamaha. Wir haben in der Schule auch nen Yamaha (keine Ahnung was das genau für einer is ^^) und mit dem spiel ich auch richtig gern, wegen der guten Bespielbarkeit.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge für mich?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thunderbird gemacht?

Ich hoff auf euren Rat!
Danke schonmal im Vorraus :-)

liebste Grüße, LaNoyée
 
Herzlich willkommen im Forum! Als begeisterter Yamaha-Spieler lege ich Dir natürlich einen Yamaha ans Herz. [:D]
Mal Schbass beiseite: Von einer schlechten Einstellung würde ich mich nicht abschrecken lassen, mit einem Satz Inbus-Schlüssel aus Vatters Werkzeugkiste kann man das selbst bewerkstelligen. Es gibt dazu einige Anleitungen im Netz, es schadet nicht, wenn man so etwas selbst machen kann. Ansonsten gilt: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, in der von Dir angepeilten Preisklasse wirst Du schon was geeignetes finden.
 
Willkommen auf bassic!
Erstmal, so Saiten kann man auch erneuern, sollte man sogar[;-)]
Das klingt wie "Ich brauch ein neues Auto, bei meinem jetzigen ist der Aschenbecher voll"...[:D]
Latürnich versteh ich, wenn dich nach einem neuen Bass blangt[:-)]
Ein Thunderbird schaut zwar unheimlich gut aus, aber ob er deiner Vorstellung von gut bespielbar entspricht?
Geh ausprobieren und schau dir die Yamahas an und was noch so rumhängt...
 
Herzlich Willkommen im Forum! In dieser Preisregion würd ich dir zunächst auch mal Yamaha ans Herz legen - auch Ibanez bietet in dieser Preisklasse ordentliche Qualität... oder vielleicht ein gebrauchter Classic Vibe, wenn's Richtung Fender gehen soll...

 
danke für die Antworten :-)

Zitat:Erstmal, so Saiten kann man auch erneuern, sollte man sogar
die Saiten hab ich ja schon gewechselt, jetz klingt die Saite noch viel schlimmer als vorher! Ich hab keine Ahnung wieso, aber das is mir ehrlich gesagt auch egal, ich hab schon alles mögliche ausprobiert um sie wieder hinzukriegen und für ne Reperatur im Laden werd ich kein Geld ausgeben



Zitat:Von einer schlechten Einstellung würde ich mich nicht abschrecken lassen, mit einem Satz Inbus-Schlüssel aus Vatters Werkzeugkiste kann man das selbst bewerkstelligen. Es gibt dazu einige Anleitungen im Netz, es schadet nicht, wenn man so etwas selbst machen kann.

Ich wusst gar nich dass es da auch Anleitungen zu gibt ^^ echt praktisch.

und mit dem Antesten ists auch so n Problem: in meinem Musikladen gibts keine Thunderbirds. Ich muss erstmal noch schauen wo es in meiner Kleinstadt noch anständige Läden gibt ^^
 
Was mainzel99 sagen will, ist, daß man bei großen Online-Händlern bestellen, ausprobieren und wieder zurückschicken kann. Ganz ohne Streß. Ein Freund von mir hat sich 3 ähnliche Gitarren bestellt und nach 'ner Woche die 2, die er nicht wollte, wieder zurückgeschickt. Das ist ganz normal und völlig problemlos.

Du könntest mal schreiben, was Du mit dem Bass so vorhast, der T-Bird (habe einen), ist ein spezieller Kollege. Man kann ihn nicht wirklich slappen, er hängt echt kacke und aufgrund seiner Form kann man ihn nicht in normale Taschen oder Koffer stecken.

Bis 250 machste mit Yamaha, Ibanez, Cort, ESP LTD oder Squier grundsätzlich nix falsch, das ist i.dR. gut verarbeitet und taugt.
Bei der Preisklasse ist natürlich mit Einschränkungen zu rechnen, auf aktive Elektronik z.B. sollte man da besser verzichten,
 
Oder sie legt (auch wenns blöd klingt) nochmal 100€ drauf und kauft sich nen Cort Curbow. Ist auch für ne Frau besser, da die Teile so gut wie nichts wiegen.
Bin jetzt kein Sexist, aber Bässe können ja auch einiges an Gewicht auf die Waage bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Oder sie legt (auch wenns blöd klingt) nochmal 100€ drauf und kauft sich nen Cort Curbow. Ist auch für ne Frau besser, da die Teile so gut wie nichts wiegen.
Bin jetzt kein Sexist, aber Bässe können ja auch einiges an Gewicht auf die Waage bringen...

Da sind dann aber auch die Ibanez Soundgears zu empfehlen. Die halte ich sowieso für super Einsteigerbässe, da sehr gutes Handling und sehr variabler Sound, bei einem sehr guten Preis.
Und die sind nicht nur was für Einsteiger, sondern können auch ein Leben lang glücklich machen.
 
LaNoyée Herr K hat recht.
hab vieles angetestet...sind tolle Einsteigerbässe, besonders für Kinder und Frauen,
die bekanntlich als erstes gerettet werden sollten.

Also hol dir so ein Rettungspacket im Musikladen
und wenn du etwas mutig bist dann guck mal bei Ebay.
Kann man ne Menge Asche sparen.


 


Zurück
Oben Unten