Wo kaufe ich meinen ersten „richtigen“ Bass?

• Ersteller Ersteller Der_Nils
  • Erstellt am Erstellt am
Das müsste ja mit dem AmPlug auch gehen. Über den AUX kann ich das Ipad einspeisen und dann ist die Auswahl groß. Muss ich heute Nacht mal testen.
Ich hab den AmPlug und hatte mal den Waza... Der Waza ist ein Brett. mir war er nur zu teuer zu dem Zeitpunkt.

Nur mal kurz zum Waza - ich habe den auch im Camper immer dabei (mit meinem Hohner Paddel). Mir gefällt dabei , dass das ganze kabelgelumpe wegfällt. Ich laufe beim üben auch mal durch die Gegend oder setz mich auf den Balkon, rauch eine und zupf nebenbei bissl rum.
Einzig wenn es richtig heiß ist bekommt man etwas schwitzige Ohren…
Für mich war das Ding jeden Cent wert.

Geht das trocken Spielen bei euch echt so leise? Meiner hat selbst trocken so viel Resonanz, dass es an eine akustische Gitarre erinnert. Traue mich in meiner neuen, sehr kleinen und hellhörigen Wohnung gar nicht mehr zu üben. :-/
das ist ja gefährlich hellhörig

• Like
Reaktionen: Chuck, crystalgreen und Thunderheartwoman
Geht das trocken Spielen bei euch echt so leise? Meiner hat selbst trocken so viel Resonanz, dass es an eine akustische Gitarre erinnert. Traue mich in meiner neuen, sehr kleinen und hellhörigen Wohnung gar nicht mehr zu üben. :-/
Naja - darüber hab ich mir nur gedanken beim Slappen gemacht.. ich komm von der Bass-Posaune und Tuba...dagegen ist trockener Bass sowie eine Andachtsminute

• Like
Reaktionen: Chuck
Wenn ein trockener Bass schon auffällt, was hören die Nachbarn dann noch so? Meine Espressomaschine ist definitiv lauter…

• Like
  • Wow
Reaktionen: Ray Mahogany, Chuck, Bass-Fred und 2 andere
  • Wow
Reaktionen: Mr.Mingus, daphonque, feierabendbass und 3 andere
Wenn ein trockener Bass schon auffällt, was hören die Nachbarn dann noch so?
Fragen die man sich vermutlich lieber nicht stellen sollte. :D Aber Bass über Kopfhörer, damit hatte ich in ner Mietwohnung noch nie Probleme mit den Nachbarn (wobei ich auch froh bin, dass die Zeiten vorbei sind :rolleyes:).

• Like
  • Haha
Reaktionen: Chuck und Keeshond
Das Problem an solchen Wohnungen ist ja weniger, was die Nachbarn von Dir hören, als das, was Du ungewollt von denen alles mitbekommst…

• Haha
  • Like
Reaktionen: Keeshond, Thunderheartwoman und Kingpin
Das Problem an solchen Wohnungen ist ja weniger, was die Nachbarn von Dir hören, als das, was du ungewollt von denen alles mitbekommst…
Habe knapp 10 Jahre in Köln auch auf 30 m² gewohnt, zwar ziemlich moderner Baustandard, aber.. hatte die ersten paar Jahre Nachbarn von denen man quasi nichts gehört hat. Dann sind andere Leute eingezogen und mir ist erstmal aufgefallen was doch so alles durch die Wände geht.. will gar nicht so genau wissen, was die anderen alles von mir mitbekommen haben (nein, bin niemand der absichtlich dauernd Lärm verursacht, Bass spielen habe ich bewusst eigentlich nur über Kopfhörer gemacht, aber trotzdem, andere Sachen produzieren ja trotzdem mitunter mal Krach..). :ugly:

• Like
Reaktionen: daphonque und Thunderheartwoman
Genau... Alle, die hier so überheblich den Hals aufreißen weil sie es offensichtlich dicke genug haben, dürfen mir gerne eine großzügige Wohnung mit vernünftiger Lärmdämmung oder ein freistehendes Häuschen verschaffen... Oder die Fresse halten. :)

• Like
Reaktionen: BeatemitBass, low-end, daphonque und 5 andere
Weiß nicht, ob das so lustig ist.:rolleyes:
Die Butze wird nicht größer, wenn wir in ein solidarisches Weinkonzert ausbrechen. Dass ein trocken gespielter Bass gleich die Nachbarn weckt, halte ich trotzdem für leicht überspitz formuliert.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany und Kingpin

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten