Wo kaufe ich meinen ersten „richtigen“ Bass?

Genau... Alle, die hier so überheblich den Hals aufreißen weil sie es offensichtlich dicke genug haben, dürfen mir gerne eine großzügige Wohnung mit vernünftiger Lärmdämmung oder ein freistehendes Häuschen verschaffen... Oder die Fresse halten. :-)
In München oder ner anderen deutschen Großstadt würde es bei mir auch nach wie vor nicht anders aussehen, bin unter anderem auch deshalb vor ein paar Jahren wieder raus aufs Land. Aber da muss jeder selbst entscheiden, mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun. Wer regelmäßig das Angebot der Stadt nutzen möchte kommt natürlich kaum drumherum auch dort zu wohnen, dann muss man sich bei den Preisen mittlerweile halt in seiner Wohnsituation einschränken, ginge mir auch nicht anders.

Die Butze wird nicht größer, wenn wir in ein solidarisches Weinkonzert ausbrechen. Dass ein trocken gespielter Bass gleich die Nachbarn weckt, halte ich trotzdem für leicht überspitz formuliert.
Kann sein, ist aber für das, was ich meine irrelevant. Meiner Auffassung nach muss man sich nicht über jemanden lustig machen, der möglicherweise etwas weniger auf Rosen gebettet ist als man selbst. Kannst du natürlich gerne anders sehen und handhaben.
Meine Meinung sage ich trotzdem.

Abgesehen davon muss man nicht zwingend wenig Geld zur Verfügung haben, um im München so leben zu „dürfen“. Ich bin da schon vor 20 Jahren weggezogen, weil mein Gehalt als Ingenieur fast komplett fürs Wohnen draufgegangen ist. Für meine letzte Wohnung mit 32qm habe ich damals 800,- kalt an Miete bezahlt!

Ob jetzt 1 ZKB, Reihenhaus oder Villa sagt ja nun mal nichts über den Menschen aus. Auf dem Land ist es halt billiger wie in der Stadt, in einer Universitätsstadt wird es noch teurer, vom QM-Preis bei kleinen Wohnungen ist das schon brutal. Und da kann man schon auf Rosen gebettet sein und bleibt bei seiner "Butze". Man will ja nicht nur wohnen sondern auch leben. Hier bei uns reichen schon ein paar Kilometer Luftlinie und du bist vom Haus in der zwei Zimmer Wohnung zum gleichen Preis angekommen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten