Ich habe mir einen Bass gekauft, den ich schon länger im Auge hatte. Es ist ein Sandberg California 5-Saiter PM mit Bubinga Decke, Mahagoni-Korpus und Häusel-Bestückung (BigMac). Ich hielt es ja bisher für eine düstere Legende, aber die H-Saite labbert vor sich hin und ist im Gesamteindruck schlaff und kraftlos. Das fällt besonders auf, da die restlichen Saiten wirklich krass geil klingen und wenn da die H-Saite gezupft wird ... Oh man! Ich bin echt fertig und brauche dringend Hilfe, denn dieser Bass hat es mir besonders optisch echt angetan und ich würde ihn nur ungern zurückschicken.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- PU-Einstellung verändert -Erfolg war gering, was H-Saite betrifft
- Saitenwechsel der H-Saite (DR Extra Life) ergab auch nur geringe Erfolge
Das habe ich vor:
- TAPER CORE Saiten draufziehen
Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen, besonders von Sandberg Besitzern, welche Saiten brauchbar sind. Der Gesamtklang sollte modern sein, weshalb Flats wegfallen.
Edith: Ich habe auch die Suchmaschine bemüht, aber so richtig hilfreich waren die bisherigen Themen/Antworten nicht, wobei in meinem fall auch noch die spezielle Decke und das Rosewood-Griffbrett dazukommt.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- PU-Einstellung verändert -Erfolg war gering, was H-Saite betrifft
- Saitenwechsel der H-Saite (DR Extra Life) ergab auch nur geringe Erfolge
Das habe ich vor:
- TAPER CORE Saiten draufziehen
Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen, besonders von Sandberg Besitzern, welche Saiten brauchbar sind. Der Gesamtklang sollte modern sein, weshalb Flats wegfallen.
Edith: Ich habe auch die Suchmaschine bemüht, aber so richtig hilfreich waren die bisherigen Themen/Antworten nicht, wobei in meinem fall auch noch die spezielle Decke und das Rosewood-Griffbrett dazukommt.