Hilfe - Suche Zoll-Schrauben !

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.507
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten Gallien Krueger 800 RB gekauft, mit dem ich ansich auch voll zufrieden bin. Nur: der Vorbesitzer so ungefähr jede zweite Schraube aus dem Gehäuse geschraubt die weg ging. Ich dachte mir, na gut drehste halt neue rein, aber: das sind amerikanische Zollschrauben und ich habe bis jetzt noch nicht einen Laden gefunden der sowas anbietet. Und der Deckel vom Amp wird momentan nur vom Gaffa vom fröhlichen Basslinien mitsummen abgehalten.

Wer weiß wo man solche Zollschrauben bekommen kann ?

Vielen Danke, ich bin echt am verzweifeln...
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Hängt vom Gewinde ab. 4er bis 6er müsste eigentlich fast jeder Computer-Schrauber haben. Ein gut sortierter Musikhändler mit Werkstatt hat normalerweise auch so einiges da. In Hamburg müsste es da doch was geben, z.B. Amptown, die sind doch G+K & Ampeg Händler.
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Hallo soundtim,

ich kann mir vorstellen, dass dies in Baumärkten wahrscheinlich ein Problem sein könnte. Möglicherweise gibt es in deiner Nähe einen richtigen "Eisenwarenhändler", der sollte da eigentlich schon eher helfen können. Ansonsten, vielleicht kennst du ja einen guten Werkzeugmacher. Die können sowas in der Regel anhand eines Musters herstellen. Hast du es schon bei einem Musikhändler versucht? Viellicht haben die ja sogar was ?!

Gruß
Ulli.
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß25.993
Hallo,

ggf kannst du es auch mal bei einem Harley-Davidson-Händler/Werkstatt versuchen bzw. bei British-Bikes Schraubern. (Norton, Triumph etc.)
Obacht allerdings, da zöllig nicht gleich zöllig ist, gibt UNF und UHF usw. -Gewinde, Rechtsgewinde, Linksgewinde...puh!
UNBEDINGT Muster mitnehmen und GENAU vermessen, da sich die unterschiedlichen Gewinde oft nur marginal unterscheiden.
Viel Erfolg und Gruß,
Basstart
 

AXT

New Member
Bassix
ß312
Wenn garnix mehr hilft kannst du immer noch metrische Gewinde reinschneiden, dann halt de passende Wald-und-Wiesen-M6 oder M8 rein und fertig.
 
Oben