Hilfe zu Lautsprecherchassis in Take Five Neo!

thiele-small

thiele-small

Member
Beiträge
415
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

kennt jemand die genauen Lautsprecherchassis in der Glockenklang Take Five Neo?

Ich habe eine Anfrage bei Glockenklang bezüglich einer "aussagekräftigen Frequenzgangsdarstellung" gestellt, leider aber keine Antwort erhalten.

Aufgrund der rein optischen Anschauung scheint der Hochtöner ein APT-80 von Genuine Eminence zu sein.

Ich kann leider keinerlei Infos zu den 10" Neodym Volt Lautsprecherchassis finden. Es scheint mir sogar so zu sein, dass Volt gar keine NeodymChassis einzeln vertreibt.

Hoffentlich kann mir jeamd etwas dazu sagen. Das würde mir sehr weiterhelfen.
 
Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen, daß Volt die Dinger "exclusivly" für Glockenklang hestellt - nach Glockenklang Specifications. Und da läßt Udo sich glaube ich nicht in die Karten gucken.

HTH,
Grüße,
Oli
 
nicht nur irgendwo, sondern das steht auf der homepage.
also du kannst diese speaker nicht einfach kaufen, sind alles sonderanfertigungen für Glockenklang.
 
so ist es...
nur das feinste vom feinsten für die feinsten der feinen....[8D]

bauschi[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn mit Meßprotokollen und so nem Kram ? Willste studieren oder Musik machen ?

Hör Dir die Box an, entweder sie gefällt Dir, oder eben nicht. das Ohr muß entscheiden, nicht ein tolles Diagramm. Ich lese des öfteren irgendwelche Hifi-Heftchen. da kommt es sehr häufig vor, daß Lautsprecher mit tollen Laborwerten besch... klingen, und umgekehrt. Selbst die lassen das Ohr entscheiden, was es haben will ;-)
 

Zurück
Oben Unten