hiphop hooray!!!!!!!

electrofux

electrofux

New Member
Beiträge
110
Ort
CH
Bassix
ß298
hallo meine interaktiven freunde,
bin in den letzten tagen auf 2 hammer hip hop cds hängen geblieben.
hats hier auch basssssssicer die ab und zu odr mehr diesen super soooound hören? ich suche imr nach weiteren guten mc's!!

abr bitte keine diskussion übr hiphop im allgemeinen (was ja bei vielen heisst nur auf 50cent rumzuhacken und all die dopen beatz und rhymez von all den andern zu ignorieren.......)

meine hörtips:
Nas (Illmatic)
a tribe called quest
gangstarr
kinderzimmer productions
wu tang (36 chambers)
quasimoto..................................................................................................................................................................................dd......................d.......dendeman.....................................................


Peace
 
Ich kann mich auch nur anschließen, dieses ganze gangsta nein nein nein so blöd kann man doch nicht sein.

eigentlich find ich Hip Hop ganz Ok, wos noch um Inhalt geht, wobei auch Bassmäsig so ab und zu was ganz feines sabei ist. Überhaupt im Crossover ich sag nur Cypress hill live at the fillmore
 
naja, is nich so wirklich meine musikrichtung, aber durch ne freundin kenn ich doch einige recht gute sachen ...


aber am geilsten sind deffinitiv cypress hill, die haben ja wenigstens gesangsmelodien [;-)]

vorallem die zusammenarbeiten mit aerosmith und velvet revolver sind megatittenaffengeil [:-)]
 
gangster sind schice, dendemann geht steil! [8D]
 
Ich hör gezwungender Maßen viel Hip Hop (mein Rechner steht im Büro, wo auhc der andere steht und meine Geschwister hören son Kram) meiswtens deutschen Hip Hop a la Samy Deluxe, Dendemann und Jan Delay (wenn man das immer Hip Hop nennen kann)

MfG Oddo

PS:@Samanosoke: Neben dem M rechts die beiden Tasten, jweils als "Grosbuchstabe" also mit shift!
 
Im HipHop kommts mir (noch) mehr als bei anderen Stilrichtungen auf den Text an - von daher bevorzug ich wenn schon deutschen bzw. schweizer Hiphop.

Ich kenn mich nicht gross aus da ich höchstens mal ein bisschen mithöre, aber gut find ich Sachen wie z.B. Stress (Ok, ist halt viel Französisch [;-)]), Jan Delay oder wenn mans ein bisschen weiter fasst wären da noch Seeed.

Das Gangsta-Zeugs hingegen spricht mich nicht so an, ein paar Sachen von Eminem (z.B. Mosh) sind aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find hiphop wie Blumentopf, Absolute Beginner, (also deutsch und mit grips) ziemlich geil.
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Im HipHop kommts mir (noch) mehr als bei anderen Stilrichtungen auf den Text an -

genau so seh ich's auch und wenn ich dann sehe was bei 90% der texten für grammatische und stilistische perversionen dabei rauskommen (egal in welcher sprache) ist auch der letzte aspekt der bei mir für hiphop sprechen würde weg!
 
Ich sag mal so, solang die Musik Niveau und Aussage hat finde ich es okay! Auch deutsche HipHop Kerlchen wie die Fanta 4 finde ich super geil! Der Reggea/HipHop/Ska/Alles Mix von Seeed ist auch super ;-).

Ansonsten habe ich auch was gegen diesen Gangster-Sprechgesangkult mit sexuellen Wahnvorstellungen =)
 
Nicht zu vergessen sind auch Max Herre bzw Freundeskreis...außerdem so ziemlich alles was bei Four Music läuft...
 
@tobbse: was meinst du mit 90%? 90% ist scheisse im hiphop odr was?!

ja texte sind wichtig, abr eben wie schon erwähnt, kommt natürlich dem grossteil hier nur wiedr die gangster scheisse in den sinn, die einfach nicht viel mit all dem andern hiphop zu tun hat!!!
 

Zitat:Original erstellt von: electrofux

@tobbse: was meinst du mit 90%? 90% ist scheisse im hiphop odr was?!
wie kommstn auf sowas? steht doch genau da... 90% der Texte enthalten grammatische und stilistische perversionen.. [;-)]
 
Meine favouriten sind:

Blumentopf, Fettes Brot, samy deluxxe (die alten sachen), beastie boys und eminem.

hab bestimmt welche vergessen.

Ps: 1000ter post. YYYYYYYYEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHAAAAAAAAAAAA
 
gerade entdeckt : Plan B aus London (ein angry young man mit gitarre (!), beats und texten dies in sich haben)
 

Zurück
Oben Unten