hiphop hooray!!!!!!!

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
Mir ging es mit Die Antwoord seinerzeit so, als ich das "Enter the Ninja" Video zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hatte. Da war ich auch fassungslos und konnte das gar nicht einordnen. Hab dann mal ein bißchen im Netz gesucht, und mit ein paar Hintergrundinfos macht das schon mehr Sinn.
Bei DK fand ich das Video dann schon ziemlich geil.[:D]
Stimmt schon, aber an dem bin ich um 7 von Bremen nach Berlin gefahren, Hotel gesucht, kurz über Kurfürstendamm geschlendert, zu Deichkind gefahren, erste Reihe und dann ne 3/4 Stunde Videoshow mit Freeky mit zum Schluss, ich war nur noch genervt zu dem Zeitpunkt [:D]
HAb mir heute aber mal Ten$ion von denen zugelegt, super Ding. Der Ninja hat nen Flow...

Ach ja, Roll das Fass rein war schon geil, nech?^^
Zitat:
Casper kann ich nicht ertragen, das ist mir alles zu pseudo.
"Der rapt ja so voll (meiner Meinung nach aber nicht mal besonders gut) und ist dabei aber auch noch voll alternativ mit der Hardcorevergangenheit und der süßen Mütze und so." Ne, ne, Kraftklub macht schon Spaß (trotz Hype), aber Casper will mir zu intellektuell sein.

Wenn Deutschrap, dann eher der [url="http://www.youtube.com/watch?v=sOkaOVsyTbA"]der Oliver[/url] (ok, die Werbung im Clip ist ranzig [;-)])
oder z.B. ein [url="http://www.youtube.com/watch?v=d5wddrxOVk0&feature=related"]episches Klaus Kinski Feature[/url]! [:D]

Auch sehr unterhaltsam:

[url="http://www.youtube.com/watch?v=XSbZidsgMfw"]Tyler[/url]
oder
[url="http://www.youtube.com/watch?v=bULBnef6w6k&feature=related"]Hopsin[/url].
Jo Kraftklub finde ich auch trotz Hype sehr angenehm, höre das sehr, sehr gerne. Casper kenne ich aber auch nur von Kraftklub. Casper sehe ich als angenehmen Atmo Rap HipHop an, muss mir aber auch erstmal das Album von meiner Freundin ausleihen um mir ein Urteil bilden zu können.

Den Kinski Track kenne ich, sehr unterhaltsames Teil auch wenn mir der Savas eigentlich überhaupt nicht zusagt. Tyler und Hopsin ist wirklich unterhaltsam, besonders im Zusammenhang [:D]
 
Einer der wenigen Sachen die ich aus dem Genre in den letzten Jahren ertragen kann.
 
Absolut!
@Noble hat mich darauf gebracht, nachdem ich Hiphop etwas aus den Augen verloren habe - echt nice.
Diese neue Scheibe kannte ich übrigens noch nicht. Die muss ich mir mal besorgen. Aber auch die anderen beiden lohnen sich, mud. Aber mir geht es da ähnlich wie dir. Hatte schon vor 10...20 Jahren das Interesse verloren und bekomme das dann nur sporadisch mit.
Klar, die waren auch schon immer klasse. Aber da kam seit 10 Jahren auch nix neues mehr, oder?
 
Klar, die waren auch schon immer klasse. Aber da kam seit 10 Jahren auch nix neues mehr, oder?
Japp, die liegen seit 2006 brach.

Macklemore@Ryan Lewis sind zwar sehr poppig, aber gleichzeitig auch immer ein bisschen trashig abgedreht und vor allem selbstironisch und spielen witzig mit Klischees - also quasi wie Outkast früher. Die mag ich auch noch von der aktuellen Garde - und für Weißbrote echt cooler Flow:D.
 

Digable Planets - Rebirth of Slick (Cool like dat) hat ne hammer Bassline!
Oder auch How many MC's von Black Moon.
ATCQ - Scenario gibt mir immer einen mords Adrenalinschub, da krieg ich Lust irgendwas kaputt zu machen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Album, dass ich immer wieder mal raushole ist "Megadef" von Styles Of Beyond. Das wird nie alt, es flasht mich jedes Mal von neuem. Teilweise sehr rockige Beats und dann auch wieder sehr lustige und unkonventionelle Samples, zum Beispiel beim hidden Track "Gigantor". Hier mal einer meiner Lieblingstracks:

Maximal kitschiger 80er Jahre Beat :D
 
Wie wärs z.b. mit Tech N9ne. Da hat der David Pastorius ein derbes Ding draus gemacht:


deutsche Vertreter:

Ruhrpott AG
Feinkostparanoia
Creme de la Creme
Fischmob
K.I.Z.

oder Amis

The Roots
Pete Rocks
Jedi Mind Tricks
Arsonists
Pharcyde
Jurassic 5
Kutmasta Kurt
Method Man
Redman
Q-Tip
Looptroop

...um nur einige wenige zu nennen die mir auf Anhieb eingefallen sind.
 
der Track, der mich damals wieder zum Hiphop gebracht hat: https://soundcloud.com/rascalsounds/army-of-the-pharaohs-dump-the

Generell finde ich die Crew um Vinne Paz, Apathy, Celph Titled usw. gehört zum besten was es im Amirap gibt.



und natürlich dar man auch R.A. the Rugged Man nicht vergessen

 

Zurück
Oben Unten