Hipshot HB 6c

T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Bassix
ß6.843
Moin,

hat jemand die oben genannten Mechaniken und könnte mir mal bitte den Durchmesser der Steckachse OHNE Gegenlager schreiben?
Bei der 3/8 Variante.
 
garotti

garotti

well down member
Bassix
ß56.640
ich habe Hipshot an meinem Magnus Jazzbass. Ob das genau diese sind weis ich nicht. Sie haben jedenfalls 14mm Hülsen und die Achse ist 13 mm dick.
 
T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Bassix
ß6.843
Ok,danke.
Habe gehofft das die 10mm hat.
Brauche nämlich eine mit 10mm um die Mechaniken meines Fender Musicmasters zu erneuern ohne das ich die Löcher der Kopfplatte größer aufbohren muss-schade
 
garotti

garotti

well down member
Bassix
ß56.640
Ich habe noch einen Mike Lull M5V. Der hat Hipshot Mechaniken mit 10mm. Sehen von hinten genauso aus. Weiß aber nicht die Bezeichnung.
 
T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Bassix
ß6.843
Im Internet habe ich ein Bild gesehen bei dem einer Hipshots in den Musicmaster Bass gebaut hat...deswegen die Frage.

Bei Schaller könnte man mir trotz Spitzen Service leider auch nicht helfen.
 
T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Bassix
ß6.843
Auf der Website steht das die in ein 11/16 Loch passen was ja 14mm wären (also die Gegenlager).
Deshalb die Frage ob mal jemand mal nur die Achsen messen könnte bevor ich die auf gut Glück bestelle
 
garotti

garotti

well down member
Bassix
ß56.640
dann sind das die, die in dem Lull verbaut sind. Hab nochmal gemessen, das passt: 10mm Achse in 14mm Hülse.
ich habe Hipshot an meinem Magnus Jazzbass. Ob das genau diese sind weis ich nicht. Sie haben jedenfalls 14mm Hülsen und die Achse ist 13 mm dick.
da hab ich nicht richtig geschaut. Die Achse ist 13mm, die Hülse ca, 17mm
 
 

Oben Unten