Hipshot HB 6c

T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Beiträge
370
Bassix
ß17.831
Moin,

hat jemand die oben genannten Mechaniken und könnte mir mal bitte den Durchmesser der Steckachse OHNE Gegenlager schreiben?
Bei der 3/8 Variante.
 
ich habe Hipshot an meinem Magnus Jazzbass. Ob das genau diese sind weis ich nicht. Sie haben jedenfalls 14mm Hülsen und die Achse ist 13 mm dick.
 
Ok,danke.
Habe gehofft das die 10mm hat.
Brauche nämlich eine mit 10mm um die Mechaniken meines Fender Musicmasters zu erneuern ohne das ich die Löcher der Kopfplatte größer aufbohren muss-schade
 
Sieht so aus...
 

Anhänge

  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 199
Ich habe noch einen Mike Lull M5V. Der hat Hipshot Mechaniken mit 10mm. Sehen von hinten genauso aus. Weiß aber nicht die Bezeichnung.
 
Im Internet habe ich ein Bild gesehen bei dem einer Hipshots in den Musicmaster Bass gebaut hat...deswegen die Frage.

Bei Schaller könnte man mir trotz Spitzen Service leider auch nicht helfen.
 
3/8 Zoll sind ja 10 mm und das bezieht sich auf die Achse. Dann müßte das doch passen.
 
Auf der Website steht das die in ein 11/16 Loch passen was ja 14mm wären (also die Gegenlager).
Deshalb die Frage ob mal jemand mal nur die Achsen messen könnte bevor ich die auf gut Glück bestelle
 
dann sind das die, die in dem Lull verbaut sind. Hab nochmal gemessen, das passt: 10mm Achse in 14mm Hülse.
ich habe Hipshot an meinem Magnus Jazzbass. Ob das genau diese sind weis ich nicht. Sie haben jedenfalls 14mm Hülsen und die Achse ist 13 mm dick.
da hab ich nicht richtig geschaut. Die Achse ist 13mm, die Hülse ca, 17mm
 

Zurück
Oben Unten