Hipshot und Case für Flying V Bass

Guybrush

Member
Bassix
ß240
Hallo!

Jetz is nach 22 Uhr und ich darf nich mehr Musik machen, also meld ich mich mal hier im Forum an, in das ich schon öfter mal reingelesen hab. Mir gefällts hier, um das schonmal vorweg zu sagen.

Jedenfalls bin ich jetzt seit neuestem stolzer Besitzer eines Flying V Basses von Epiphone. Leider kann ich nun meinen Gigbag nicht mehr gebrauchen, weil der Bass einfach nicht mehr reinpasst, die Sau. Jetz binb ich auf der Suche nach nem Case, wo er reinpasst. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme?

Außerdem würde ich gerne meine schwarze Hipshot Mechanik aus farblichen Gründen gerne gegen eine Messing bzw. goldfarbene tauschen. Hat da irgendjemand Interesse?

so far
 

Subtone

New Member
Bassix
ß240
Hi.

Werden die Dinger nicht normalerweise mit Gigbag ausgeliefert?

Naja, bei Taschen würd ich mal hier schauen ( [:I] Sorry, kenn die genauen Abmaße nicht, kannst du aber hier nachschauen )

http://www.rockbag.de/

Für richtige cases wüde ich hier mal schauen:

http://www.synergyguitars.com/Coffin-Case/Coffin-Cases-Guitar-Bass.htm (könnte von der Form her klappen)

Sonst probier es doch mal direkt bei Epiphone/Gibson, bzw. derem deutschen Vertrieb Musik & Technik.

http://www.musikundtechnik.de/

Hoffe konnte Dir etwas helfen.
 

Guybrush

Member
Bassix
ß240
Hey Danke, ja, die Links haben ziemlich weitergeholfen.

Krieg ich bei Synergy auch die Frauen dazu? *fg*
Leider sind die Cases alle so teuer. Ich hab eben auch gehofft, da was preiswertes zu bekommen. Der Bass misst an seiner breitesten Stelle 43cm und durch die 30,5 '' Mensur was kürzer als die Standard Jazz Bass Formate. Ich habe schon eine Akustik-Basstasche, aber ich möchte eigentlich nicht, dass der Bass soviel Platz in der Tasche hat.
Nochens die Frage, hat jemand ne messingfarbene Hipshotmechanik?
 
Oben