Hobbies ....

Ich hab mich eben schon beim durchlesen des Threads gefragt, ob ich der einzige bin, ders mit Wasser und Fischen hat. Aber dann kam ja doch einer mit ner passenden Antwort. Bei mir ist es aber im Gegensatz zu Mudskipper nur ein unordentliches Wohnzimmer mit nem 240 Liter Südamerika-Gesellschaftsbecken und meine Frau hab ich angesteckt, die hat in ihrem Hobby- und Musikzimmer ein 112 Liter Becken mit asiatischen Fischen. Ganz selten kommt noch ein 54 Liter Becken als Quarantänebecken bei Neuanschaffungen oder Krankheitsfällen dazu, oder auch zur Ancistrusaufzucht, wenn ich mal verpasst hab, Hugos und Susis Kaviar zu beseitigen :-) Gut, dass unser örtlicher Fischhändler die gerne gegen 'nen Einkaufsgutschein abnimmt :-) @Mudskipper: Bekomt man eigentlich noch irgendwo Zwergdrachenflosser? Ich brauch etwas mehr Leben an meiner südamerikanischen Wasseroberfläche.

Alles andere (Kochen, Grillen, Essen, Trinken, Konzerte besuchen, Musik hören, DVDs anschauen, Lesen, Katzen ärgern und von Katzen ärgern lassen, Besuche von Kunst-Ausstellungen) würde ich als unregelmäßige weitere Freizeitbeschäftigung bezeichnen und nicht als Hobby. Früher hab ich viel gemalt und gezeichnet, vielleicht kommt das irgendwann mal wieder? Ein anderes früheres Hobby habe ich als Software-Entwickler mit Schwerpunkt Internet-/Webtechnologien zum Beruf gemacht. Seither ist das kein Hobby mehr.
 
Also ich zeichne gerne und sammel Briefmarken.
Und das größte Hobby ist SCHOKOLADE!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Penelope

(Nymi -Ostfriese - stimmt das?)
Yepp, das stümmt. Es gibt sogar mehr und mehr Menschen , die mich aufgrund meiner politischen Tätigkeit (ich bin Bundesvorsitzender der Friesenpartei) als "Friesenhäuptling" bezeichnen... [;-)]


ist das nicht otto waalkes ?[:-P]
Nee, Otto ist Hofnarr... [¦)]
 
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!
es wird peinlich [:D][:D]
mein allerallerliebstes hobby:
SYNCHRONSCHWIMMEN! [:II][:D]
aber es macht sooo spaß und ich mach das jetzt schon seit etwa zehn jahren.. [8D]
da bekommt man muckies bei. [:D]
 
Mein Hobby neben dem Bassen: Studieren [ooo] (naja, bin fast fertig).
 
Synchronschwimmen is ma kein "normales" hobby (also nich so 9 8 15 ) machen irgendwie nich viele ^^ also respekt ...
sind ja echt richtig aktive leute hier bei ....

ich hoffe ich kann meine hobbies auch noch ausleben wenn ich mit der ausbildung fertig bin und studiere (nebenbei noch werksstudent bleibe) .... das wird ne harte zeit glaub ich ... (aber dann verdien ich mehr und GAS is kein problem :D )
 
bei mir bleibt neben dem studium und der musik leider nicht mehr so viel zeit für andere hobbys...
aber wenn das wetter einigermaßen schön ist dann pack ich mein mountainbike und rase durch die wälder. [:D]
 
Synchronschwimmen find ich lustig. Orientiert Ihr Euch dabei eigentlich an von Natur aus im Wasser lebenden und sich dort bewegenden Lebewesen?
 
Hobby`s hmmmmm.......
Ich bin Sänger,Songschreiber, Keyboarder,Bluesharper,Handorgelspieler dies sind die musikalischen Hobby`s[:D]

Amdererseits bin ich auch Gamer mit PS2, X-Box 360 und der PSP.
Am liebsten zocke ich Renngames wie: Forza Motorsport 1+2, NFS-Serie,Juiced usw. aber auch Actiongames und FIFA!

Bin ziemmlich ausgelastet mit der eigenen Familie und Kinder, Meiner Band und Auftritten und das Zocken will auch nicht zu kurz kommen [^]

Schön ist es ein ausgefülltes Leben zu haben, yes!!
Grüsse aus der CH
Hogy
 

S - K - A - T - E - B - O - A - R - D - I - N - G

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[:-)] [:-)]
 
- platten sammeln (vinyl)
- highend hifi (wie komm ich billig zum supersound)
- sport aktiv, jetzt wieder um die wampe wegzukriegen (radeln, boxen, gewichte)
- sport passiv (american football live gucken hin und wieder)
- internetzen
- lesen
- programmieren (web, C, VBA)
- hangin around with my fonkie folx (leider nur mehr selten)
- und das wichtigste MEINE KLEINE FAMILIE (frau, 1 tochter) ... aber das ist kein hobby und macht zu 90% imensen spass
 
Jetzt hab' ich doch glatt BACKGAMMON vergessen, geht ja gar nicht [xx(]

Man sieht sich auf Netgammon ... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

momentan (jedenfalls bis ende des schuljahres) übrigens auch der berühmt berüchtigte rubix cube [:D]

1. heißt das Ding Rubik`s Cube nach ne Ingenieur namens Rubik
2. Ist doch einfach mit 3x3! [:-)]

4x4 ist da schon schwerer....
 
mountainbiken (soferne man das auch bei im hügelland um wien so nennen kann [:D])
laufen (zwischen 6-12km)
bouldern in der halle (da bin ich aber noch ein ziemlicher newbie [:I])
skifahren
reisen
elektro-sachen basteln, obwohl ich nur selten ahnung habe, was ich da genau tue...[;-)]
in der sonne liegend an der perfekten bräune arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Smile7

.... was für Hobbies habt ihr eigentlich alle ausser Bassspielen (bzw. Musik machen allgemein ).
Treibt ihr auch Sport oder reicht das schleppen de Full stacks um den Körper zu Stählen ?[:D]

Also ich Paddel nebenbei noch (so seit ich 5 oder 6 bin). Früher ma Kanuslalom Leistungssport mäßig ...
heute mehr so Wildwasser, Rodeo und halt das was mir grade Spaß macht ... ( bin auch Trainer bei uns im Verein etc.)

Also leute lasst ma was über eure Freizeit Hören wenn ihr nich grade den Bass dröhnen Lasst ^^

Außer bassen? Hmmmmm [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Synchronschwimmen find ich lustig. Orientiert Ihr Euch dabei eigentlich an von Natur aus im Wasser lebenden und sich dort bewegenden Lebewesen?

naja, nicht absichtlich. es gibt figuren die namen von wasservögeln oder fischen haben [:D]
albatros, tümmler, reiher und sowas. [^]
 

Zurück
Oben Unten