hochwertiger 10" speaker - Bezugsquellen

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von Tiefton, 6. September 2018.

Tags:
  1. Tiefton

    Tiefton Active Member

    Bassix:
    ß5.798
    Weis hier jemand welche Speaker in der Fame Triebwerk III Box verbaut sind?
    Diese Box haut mich so dermaßen von den Socken das ich die 2x10 die oben drauf steht mit den gleichen, oder zumindest gleichwertigen Speakern ausrüsten möchte. Wie die Triebwerk hat die 2x10 auch eine Bassreflexöffnung unten.
    Die Lautsprecher sollten 300 Watt und 16Ohm haben, damit es in der Summe 600W uns 8Ohm sind.
    Für die die Triebwerk nicht kennen, sie klingt so ähnlich wie eine alte SWR Goliath oder Eden - nur straffer.
    Hat jemand einen Tipp welchen Lautsprecher ich nehmen könnte..und welche Bezugsquellen es gibt?

    Merci vorab
     
  2. deeptone

    deeptone Well-Known Member

    Bassix:
    ß67.361
    Hier sollte man dir weiter helfen können.

    https://www.silvermachine.de/

    Soweit mir bekannt wurden in den Triebwerk Boxen Emminence Chassis verbaut. Angeblich aber spezielle, aber ich weiss es auch nicht sicher.
     
    KÜCHE gefällt das.
  3. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß49.252
    Die Speaker aus der letzten Goliath gibt es von Eminence. Meines Wissens nach auch in 16 Ohm. Gruß
     
  4. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß145.309
    Frag' doch mal bei FMC.
     
    f_luxus gefällt das.
  5. FF

    FF Nymitronenforscher

    Bassix:
    ß108.848
    Wenn es Eminence-Speaker sind, findest du auf dem Magneten idR einen Aufkleber mit einer Nummer. Die kannst du an Eminence mailen und die sagen, dir, um welches Modell es sich handelt bzw. welches Serienmodell am nächsten kommt, falls es ein OEM ist.
    Siehe auch hier
     
    Stainless und KÜCHE gefällt das.