Meine persönliche Meinung:
Club ist weit praktischer als 500/1 ("Violin-Bass").
Der Bridge-Pickup in der "normalen" Version ist ziemlich überflüssig - alleine gespielt einfach nur dünn, die Mittelposition ist, naja, etwas fade; DER Höfner-Sound schlechthin ist einfach Neck-Picku solo - ein saugeiler thumpy vintage Ton, den man sonst mit kaum einem anderen Bass derart hinbekommt.
Ich hab bei meinem billigen China-Club den Bridge-Pickup entfernt, und stattdessen einen Thunderbird-Pickup (weil ohne Holzarbeiten montierbar...) an die Cavern-Position gesetzt - 100% besser als der Bridge-Pickup - aber mir gefällt trotzdem der Neck-Pickup solo am besten; der Cavern-Position Pickup solo klingt einfach wie eine marginal hellere, leicht nasalere Variante des Nrck Pickups, und beide kombiniert klingen ganz leicht gescoopt in den Mitten - aber beides kein weltbewegender klanglicher Unterschied zum Neck Pickup solo.
Also lass Dich nicht von den Pickup-Varianten beeinflussen, auch in der Cavern-Variante wird aus einem Höfner kein "vielseitiger" Bass, der hat halt den einen Ton, aber der ist großartig.
Wie gesagt, rein der Ergonomie wegen würd ich zum Club raten; Flatwounds drauf (meine Empfehlung: LaBella "Beatles-Bass" 39-96), Neck Pickup und Solo-Position anwählen, und dann die Schalter nicht mehr anrühren!
Ahja, und vorm Kauf einmal selber antesten - das sehr enge String Spacing ist gewöhnungsbedürftig! Ich liebe es (so wie auch bei meinem Starfire), viele hassen das. Und slappen kannst natürlich vergessen (für mich ein weiterer Pluspunkt...)