Hörtest für Bachelorarbeit, bitte um rege Teilnahme!

Herr K

Well-Known Member
Beiträge
4.213
Lösungen
6
Ort
Köln
Bassix
ß1.921
Hallo,

ein Tonmeister-Kollege macht gerade seine Bachelorarbeit über Intonation beim Kontrabass unter variierenden akustischen Umständen. Es geht darum ca. 50 kurze Soundfiles anzuhören und zu sagen, ob der Ton höher, tiefer oder gleich ist. Max. 10 Minuten Zeitaufwand.

Das ganze ist anonym und man muss keine Emailadresse angeben (außer man möchte die Ergebnisse sehen).

Über eine rege Teilnahme würde sich mein Kommilitone freuen.

Es wurden diverse Positionen im Raum und auch Material (verschiedene Bässe, Stachel, Bögen, etc.) getestet.

https://edu.surveygizmo.com/s3/1572460/hoerversuch

Schöne Grüße,
K
 
Gemacht. Echt richtig schwierig, obwohl ich glaube ein ganz gutes Gehör zu haben. Aber mit so feinen Unterschieden der Tonhöhe hab ich dann doch eher selten zu tun. :II
 
Ich habe auch teilgenommen. Ja, gar nicht so einfach.
Mehr schreibe ich dazu aber nicht, damit potentielle Probanden nicht beeinflusst werden ;-)
 
bei mir hats nicht funktioniert. hab die lautstärke justiert und genau 1 test gemacht, dann gings nicht weiter, da ich angeblich schon teilgenommen hätte.

oder bestand der test nur aus 1 vergleich?
 
Outing : Bis 25 Cent war auch bei mir noch alles im grünen Bereich - danach ging's bergab . . .
Tausche Bass gegen Kamm und Seidenpapier ! :-(
 

Du kennst meinen Kamm nicht . . .
2008-07-24_kamm.jpg
 

Zurück
Oben Unten