Hohner B2 'erhängen'

.. mach ich .. wenn ich weiss wie .. sämtliche versuche sind bisher fehlgeschlagen .. hier bei "bild" wird ne www-adresse abgefragt ..
 
.. jetzt hab ichs .. !!
 

Anhänge

  • 20131028_095718kl.jpg
    20131028_095718kl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 206
  • 20131028_095710klkl.jpg
    20131028_095710klkl.jpg
    63 KB · Aufrufe: 217
Man könnte auch eine kleine Grundplatte an der Regalseite anbringen, auf der der Korpus steht und oben am Hals eine Schlaufe, Klettband etc., dass der Bass nicht nach vorne fällt.
 
Mir kam grad folgende Idee:

Der Hohner B2 hat doch diesen Gurtpin auf der Rückseite am Hals. Schraubt euch doch so ein Klingenschild (nur ohne Klinke) an die Wand. In dem Schlüsselloch muss halt das größere Loch soweit aufgebohrt werden, dass der Gurtpin reinpasst. Dann rutscht er runter und ist arretiert. Irgendwelche Bedenken?

fhbeschlag04.jpg
 
Mhmm, für Gartengeräte gibt es doch Wandhalter, ich die man auch hundsgewöhnliche Besenstiele einfach einklemmen kann. Die sehen etwa so aus wie am Punkt beweglich montierte Fragezeichen.
Sowas in doppelt so groß müsste doch bei kopflosen Bässen auch gehen.
 
Ok, andere Idee: 2 12er Dübelstangen ins Regal leimen. Bass draufstellen. Oben dann einen Vorrichtung, die verhindert, dass der Bass nach vorne wegkippt. Also sowas wie einen "seitlichen Gitarrenständer" als Wandhalterung.
 

Magnete in Bass und Wand einlassen...Der Vorschlag mit dem Schließblech war ernst gemeint...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten