Hohner B2 'erhängen'

BoernsenOnBass

BoernsenOnBass

Member
Beiträge
429
Ort
DE
Bassix
ß5.385
Hat einer eine Idee, wie ich ein Hohner Paddle an die Wand gehängt bekomme?

Alle Halterungen die ich kenne sind darauf ausgelegt, dass die Kopfplatte als Gegenstück fungiert. Sowas hat ein Headless natürlich nicht [:-)]

Da das Teil aus den 80ern ist - Oldtimerzulassung - , würde ich auch ungern ein Loch reinbohren und einen Haken reinschrauben!



 
Ich kenn einen der hat anseinen Kramer Duke eine Eisenschlige drangeschraubt, dort wo das Kopfteil angeschraubt ist.
Den kann er jetz an nen Nagel in der Wand hängen.

muss mir sowas für meinen Headless Ashbory auch überlegen (=

Irgendwo hab ich auch mal gesehen dass jemand einen Headless umgedreht in so eine Halterung gehängt hat - wahrscheinlich muss man dafür die Halterung ein wenig aufbiegen...
aber halten düfte es ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Vorschläge. Mit dem Gurt funktioniert das nicht, denn dann nimmt er einfach zuviel Platz weg. Im Grunde soll er an der Seite vom Bücherregal hängen...

Überlegt mal weiter [...][:!!]
 
Diese Wandhalter sind ja genial! Und da der Hohner B 2 einen Gurtknopf an der Rückseite hat (Übergang zum Hals), sollte das dritte Modell wohl passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ein Regal ist und kein Schrank
würde ich eine Schlaufe aus Angelschnur unter den Saiten durchziehen.
Wenn Schrank dann schubi83 . . .
 

Ich hatte auch mal einen B2A, der im Koofer aufbewahrt wurde.

Ich würde eine entsprechend stabile Nylonschnur zwischen Sattel und Nullbund durchfädeln, eine Schlaufe binden und gut zusammenknoten.
Danach einen beliebigen Hacken in die Wand bohren und aufhängen.
 
Also wenn es nur um das Basteln geht könnte man mit einem eigenen Kraftwerk
ein Hochernergiemagnetfeld aufbauen und ihn schwebend plazieren . . .
 
Den K&M Halter verwenden und den Bass umgekehrt einhängen - auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, allerdings ist das eine äusserst wackelige Angelegen, aldieweil sich der Schwerpunkt im Gegensatz zum normalen Bass dann 'oben' befindet.

Ich denke ich werde die Variante mit dem Hochenergiefeld wählen, das scheint mir am ästhetischsten, denn dann sieht man die Halterung nicht. Der Generator befindet sich an der AUssenseite des Gebäudes und der Krach geht Richtung der Nachbarn, die ich ja eh nicht leiden kann [):]
 
.. falls noch aktuell .. ich habe eine schöne nylonschnur so gekknotet dass der bass am gurtpin hängt und oben am halsende mit einer schlaufe gegen kippen gehalten wird ... sehr einfach zu handeln .. unspektakuläre aufhängung .. aber unmöglich per text zu beschreiben .. ich schicke dir gerne ein foto wenn du es noch brauchen kannst .. lg , Axel yokyok.za@gmx.net
 
.. falls noch aktuell .. ich habe eine schöne nylonschnur so gekknotet dass der bass am gurtpin hängt und oben am halsende mit einer schlaufe gegen kippen gehalten wird ... sehr einfach zu handeln .. unspektakuläre aufhängung .. aber unmöglich per text zu beschreiben .. ich schicke dir gerne ein foto wenn du es noch brauchen kannst .. lg , Axel yokyok.za@gmx.net
Stell doch das Bild hier ein...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten