whitewater
collecting peculiar basses
- Bassix
- ß365.752
Das hab ich mir auch so gedacht, aber das hängt natürlich alles vom jeweiligen musikalischen Kontext ab. Die passive Schaltung hat sich, wie gesagt, bereits in meinem anderen Selbstbau bewährt, damit ist alles drin, was so Middle of the Road Sounds angeht, von 'nem durchsetzungstarken Jaco "Nöckern" bis zu rockig fett und klassischen Slap-Sounds. Deine Filter hatte ich ja bislang schon in dem Status drin, allerdings mit den Serienmässigen Hyperactives, die Sondmässig eher HiZ sind. Jetzt kommt da halt das volle Brett bis ca. 10-12kHz drauf, Kent hat damals die LoZ Spulen mit 1000 Wicklungen gebaut, die HiZ zum Vergleich mit 7000. Ich hoffe, daß die Filter im Voicing damit weiter nach vorn kommen, und die klareren Sounds, so zwischen Mark King, Stanley Clarke und ähnlichen besser kommen.Krasses Projekt. Sehr geil! Bin gespannt auf das Ergebnis. Möchte allerdings nicht in der Position sein, mich auf einen Sound festlegen zu müssen..![]()
Das schöne ist, von der Bedienung her handele ich mir imho keine zusätzlichen Schwierigkeiten ein, es ist alles recht schnell im Zugriff (soweit man das von zwei Pickups mit eigenen Filtern und Balance überhaupt sagen kann).