Holzschrauben

Es gibt Basshersteller die verwenden Maschinenschrauben als Gurtpins direkt ins Holz gepfuscht!
Die Anwender dieser Bässe sind also Zielgruppe!
Noch etwas Statisitik: Mein Fest/Locker-Verhältnis 2:1 [|)]
Und ich krieg das Sch...ding ums verrecken nicht fest.
 
Ich habe auch den Eindruck, daß es hier vornehmlich um die Schrauben für die Gurtpins geht und die sind -soweit ich weiß- überhaupt keine Holzschrauben oder zumindest ist ihr Gewinde deutlich "dürrer" als alle normalen Holzschrauben, die ich je gesehen habe. Was dieser Mist soll, ist mir komplett unklar.
 
Desöfteren habe ich hier im Forum schon gelesen das es Probleme mit Holzschrauben gibt.

1. Problem Augenudelte Schraubenschlitze

Hier gilt zu beachten Kreuzschlitz gibt es nicht. Es gibt Philps und Pozidrive. letzteres ist ein großes Kreuz und darin nochmal ein kleines Kreuz. Mit einem solchen Schraubenzieher oder Bit vernudelt man jede Philips Schraube, welche zu 98% in Bässen verbaut sind. Und immer die richtige Größe benutzen mit viel Druck auf die Schraube!

2. Problem Schraube hält nicht mehr im Holz

Da das Schraubenmaterial deutlich härter ist als das Holz, ist die Schraube jedesmal bestrebt einen neuen Gewindegang ins Holz zu fräsen, es bleibt immer weniger Material stehen. Dies kann man vermeiden, wenn man die Schraube bei erneutem eindrehen erst nach links dreht, bis die Schraube in den alten Gewindegang hineinfällt. Es wirkt sich auch positiv aus, wenn man die Schraube vorher wachst (Kerze).


Und immer gefühlvoll anziehen.


Ich hoffe diese Zeilen helfen.


OLI


Versuch die Löcher mit etwas auszufullen suche weit und tief ...epoxy wird halten aber stinkt auch (du kannst superglue mit baking soda kombiniern

dannach schraub sie wieder in
 
epoxy soll immer als letzes sein die stinkt wirklich

und ist nicht gut fur das Umwelt


Vielleicht Holzpulver mit Holzleim kombinieren für was apetitliches
 

Zurück
Oben Unten