Homepage aber wo?

Hubbel09

Hubbel09

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Forum,
Facebook, mySpace etc. sind ja ganz nett, aber man stößt doch immer wieder an irgendwelche Grenzen. So habe ich mich entschlossen mir jetzt
doch, auch wenn ich nur Hobby-Bassist bin, eine eigene Homepage zuzu-
legen. Ist ja auch alles kein Hexenwerk mehr heutzutage, will auch ein bis-
chen bezahlen, nur an wen denn dann? Könnt ihr mir da weiterhelfen, es gibt ja so Angebote, für zum Beispiel 19€ pro Jahr, nur ob die auch was tau-
gen, weiß man halt nicht. Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Tipps.
 
Schau mal bei Alfahosting, bin mit denen ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN

@Hubbel

Oder schau mal bei deinem eigenen Internetanbieter nach oder falls vorhanden, in deinen Vertrag !!!

In manchen Vertragspaketen ist auch schon mal eine Webdomaine enthalten !!! Oder man kann sie für kleines Geld noch dazu buchen !!![;-)]

Ich hatte zum Beispiel mal übersehen, daß mein Internetanbieter mir eine SIM Karte für ein Handy mitgeliefert hatte !!!
Nach Monaten erst entdeckt und jetzt telefonier ich mit dem Handy ins Festnetz von daheim für umsonst !!![:-)]
 
Komplett OT: Hi Baba, wie geht's? Schön dich zu lesen. Alles Gute, Tomtom
 
Eine Domain und solche Schnellbaukästen zum Erstellen einer Page, ist bei vielen Verträgen schon dabei und falls nicht gibt es das oft relativ günstig dazu. Einfach mal nachgucken, 1&1 bietet da z.B. viel an womit man das selbst machen kann.
Alternativ kann man die Seiten mit einem vernünftigen open Source html Editor (z.B. Kompozer) auch relativ einfach selber erstellen und sich irgendwo Webspace hosten für ein paar Euro im Jahr (z.B. bei One.com).
 
Also der beste webhoster ist meiner Ansicht nach www.webhoster.de habe nur positive Erfahrung damit gesammelt. Um deine Seite zu gestalten würde ich Joomla benutzen. Ich arbeite damit, wenn du Hilfe benötigst dann meld dich per pn. Ich bin immer an interessanten Projekten interessiert.
Edit: wenn es einfacher sein soll funktioniert auch wordpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Faxen dicke, sowohl von meinem eigenen Anbieter, wie auch von den "professionellen". Irgendwas ging nie. Da ich aber aus der Softwarebranche komme, will ich volle Kontrolle über meinen Server haben. Das geht bei den meisten Hostern, selbst wenn man einen teuren Rootserver bucht nicht. Also hab ich mir einen Server nach Hause gestellt und der läuft jetzt seit nunmehr bestimmt 8 Jahren. Die Stromkosten halten sich im Rahmen. (Ja, trotz 24x7 Betrieb und 400W Netzteil. Denn ein Server zieht auch nur soviel Strom, wie er braucht, bei mir sind's derzeit, lass mich schauen... 32W) Aber so habe ich volle Kontrolleüber den Server. Einen einigermaßen vernünftigen Anschluss ist natürlich voraussetzung, aber mal ehrlich, wieviel wird über eure Homepage gehen?
Bei laufen derzeit, meine eigene Homepage, einige Upload/Downscripte für div. Foren, unser Bandforum, Bandkalender, mein privates SVN, Schaltplanarchiv... . Größeren Dateien (>100MB) lass ich aber extern für umsonst hosten. (z.B. in einer Dropbox) Dem Link sieht man es ja nicht an und alles arbeitet nahtlos.
Das schöne bei einem solchen Server ist, daß man alles unter Kontrolle hat und mn den Server auch mal eben schnell für was anderes "missbrauchen" kann.
Aber vorsicht, man sollte sich schon etwas mit der Materie auskennen.
Als "Homepage-Baukasten" hab ich übrigens Website-Baker laufen. Ein super einfaches CMS System. Mein Tipp...
Achja die DNS Anbindung. Ich habe mir einen Umsonst Account bei den Tikiislands geholt. (Deswegen die Endung tk) Dort läuft nur ein redirekt auf meinen Server, der per dynDNS (klaas.homeip.net) im Netz läuft. Mittlerweile hat fast jeder Heimrouter die Möglichkeit einen DynDNS einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Billiganbietern würde ich die Finger lassen. Mein Bruder hat mit seiner HP sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Server sind meist mit HPs so vollgepackt, daß die Performance teilweise grottig ist und der Webserver ist so schlecht konfiguriert, daß HTML-Code teilweise falsch interpretiert wird. Bin beim Coden fast verrückt geworden :-(
Ich kann mit gutem Gewissen die Firmen [url="http://www.netclusive.de/"]netclusiv GmbH[/url] und [url="http://all-inkl.com/impressum/"]ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich[/url] empfehlen. Sehr zuverlässig und super Support.

Ach ja, wenn jemand keinen blassen schimmer von HTML und Co. hat, aber trotzdem ne Webseite haben möchte, dann gerne PN an mich
 

Zurück
Oben Unten