Horst, gib den Bundesbass zurück!!!

ich hoffe, ihr kennt die ganze Story über [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar"]Brent Spar[/url], wo auch sehr medienwirksam aus einer damals (leider) üblichen Sache eine Katastrophe gemacht wurde, was nicht nur zu Boykott sondern sogar zu Anschlägen führte.

ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll... wenn die Zustände bei Warwick wirklich so rechtswidrig wären, hätte doch schon längst einer der Mitarbeiter geklagt, oder etwa nicht?
und wenn der Bundespräsident mit viel Medienrummel schon mal da ist, dann könnten doch die Mitarbeiter vor Ort auch eine kleine Demo starten, um auf Misstände hinzuweisen?

Ich will jetzt Warwick nicht verteidigen, und erst recht nicht solche Zustände befürworten.
Aber so lange es nur Vorwürfe von anonymen Personen sind, und keine Klagen vor Gericht, bleibe ich da immer noch Skeptisch und halte eure Haltung für übertrieben.
 
Zitat:Original erstellt von: lukke
[brwenn die Zustände bei Warwick wirklich so rechtswidrig wären, hätte doch schon längst einer der Mitarbeiter geklagt, oder etwa nicht?

Das ist ja auch so. Die sind angeblich dauernd vor dem Arbeitsgericht und werden auch verurteilt
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: lukke
[brwenn die Zustände bei Warwick wirklich so rechtswidrig wären, hätte doch schon längst einer der Mitarbeiter geklagt, oder etwa nicht?

Das ist ja auch so. Die sind angeblich dauernd vor dem Arbeitsgericht und werden auch verurteilt

Wär aber komisch, dass sich dann noch nichts tut. Ich glaub eher die trauen sich einfach nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl



Wär aber komisch, dass sich dann noch nichts tut.

Wieso denn? Die Urteile wirken doch immer nur im Verhältnis zum jeweiligen Kläger und lauten bei solchen Sachen entweder auf Weiterbeschäftigung oder Feststellung des Zeitpunktes des Endes des Arbeitsverhältnisses. Falls es echte mobbingklagen gab dann würde da ggf. noch Schadenersatz dazukommen, aber eben auch nur für den Kläger.

Kein Gericht kann einen Unternehmer zu ethisch korrekter Unternehmensführung pauschal gegenüber allen Mitarbeitern verurteilen. So was wie die Lebendmittelaufsicht bzw. die Geeignetheitsregelungen aus der Gastronomie gibt es da nicht. Es fehlt ein entsprechender Ordnungswidrigkeitentatbestand.
 
Allein wenn die Erklärungen bzgl. der Umgangsformen bei Warwick nur annähernd der Realität entsprechen, ist das arbeiten in dieser Firma niemandem zu wünschen. Es geht hier auch nicht darum das Gehaltsgefüge zu beleuchten, es geht darum sich klar gegen ausbeuterische und menschenverachtende Praktiken zu äussern. Sollte das auf Warwick nicht zutreffen, wäre eine Äusserung seitens dieser Firma durchaus angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten