Nun die Daten meiner beiden HOS F212TPN:
Gehäuse aus 15 mm Pappelmultiplex, berechnet nach Onken,
Fender Black Tolex und Front Silver Black & Blue Grill, original Fender Steckrollen, große
Marshall-Griffe
Jede Box ist mit 600Watt belastbar und ist mit SICA 12ern, die Fullrange laufen, einem Eminence alpha 6 der bei 1200 Hz eingekoppelt wird und einem bei 6000 Hz angekoppelten A&D Audio Hochtöner bestückt. Der Hochtöner ist über eine Soffitte gesichert und lässt sich stufenlos via Regler zumischen.
Alle schwarzen Metallteile sind pulverbeschichtet alles was glänzt ist vernickelt.
Die Boxen wurden gut verpackt per Spedition geliefert und haben mich beim Auspacken umgeblasen. Die Optik ist affenscharf und entspricht in allen Details meinen Anforderungen an ein typisches Fender Design. Selbst die Schrauben zur Befestigung der Rückwand sind vernickelt und mit Rosettenringen unterlegt. Der Tolex ist sauber und blasenfrei aufgebracht und der Bespannstoff stramm auf einen Rahmen gezogen, der via Klettverschlüsse am Gehäuse seinen Platz hält. Eben Vintage

. Keine einzige Schraube hat auch nur eine einzige Macke. Geil verarbeitet! Einzig eine Speakonbuchse war defekt, die ich aber innerhalb von drei Tagen im Briefkasten fand.
Jede Box wiegt 23 kg. Lässt sich dank der gut austarierten Griffe problemlos heben und Dank der Rollen einfach transportiere. Da ich die Boxen hochkant und seitlich benutzen wollte, sind die entsprechenden Gummifüße zusätzlich an der Seite. Im Vergleich zu meinen alten 45 Kg Monstern mit piffigen Griffen, weiß ich jetzt was einfaches handling ist.