Hot Wire Dream Flash 24 5-String

C

Chingachgook

Guest
Hot Wire Flash 24 Dream 5-String

Gebaut von Magnus Krempel 2006 für Hot Wire. Ich habe den Bass nun einige Jahre ausschließlich gespielt und verkaufe wegen Umstieg auf Fender 4-Saiter Jazz & Precision Bass.

Ich würde gerne 900 Euro haben – Es schmerzt, diesen Bass so günstig abzugeben aber im Laufe der Jahre haben sich einige wertmindernde Änderungen ergeben. Alles rein kosmetisch. Die Hot Wire Elektronik wurde gegen eine Aguilar 2-Band getauscht. Der Bass hat einige kleine Dings und einen großen Dong im Bereich der Potis – Ist einmal hingefallen aus ca. 1m Höhe – Deshalb auch eine Unterlegscheibe unter einem der Potis. Christoph Dolf von Bassculture hat die Elektronik umgebaut und auch eine Ramp (a la Gary Willis) angefertigt, welche ich gerne beilege.

Der Bass wurde von PLEK in Berlin neu abgerichtet (Super Low Setup) und hat eine wirklich sehr sehr (!) tiefe Saitenlage mit einem engen Stringspacing (Ähnlich Musicman Stingray 5er)

Neupreis waren mal 2880 Euro.

Hören: https://soundcloud.com/robert-schulenburg
Sehen: (Alles so gute 2 Jahre alt)



Fotos: https://plus.google.com/u/0/photos/110697674327548575211/albums/5855518207964398689

Der Bass steht antestbereit in 45239 Essen und es gibt einen abgenutzen aber funktionierenden Canto Gigbag dazu.
 
Plopp

900 Euro VHB (!)

Evtl. Tauschwaren: Moogerfooger Lowpass Filter; Diamond Bass Compressor; Gutes Volume Pedal (Ernie Ball ...); Leichter Jazz-Bass 4-String mit dunklem Griffbrett; Aguilar Octamizer; Jazz Bass 5-String;
 
Könnte sein das sich jemand bei dir meldet...
ich habs weiter geleitet.
Wie machst du den Sound im zweiten Video ?
So ab 1 Min bis etwa 1:30 hört man es gut.
 
@Bassndrums: Das wäre ein EBS Bassiq (beide Regler voll auf) und ein OC-2 (Oct 2 weg, Oct 1 ca. 2 Uhr, Clean ca. 11 Uhr) - Der Bassiq hat dann keinen typischen Wah-Sound mehr sondern einen filterähnlichen Effekt der langsam aufgeht.
 
Ja mit Sicherheit, allerdings brauchst du dann einen externes Volume Pedal um den Cutoff zu steuern. Sonst müsstest du während dem Spielen an den Reglern drehen, das ist sicherlich unbrauchbar. Das Interessante an dem Bassiq ist in der Extremeinstellung eine bestimmte Zeitspanne (lang genug) bis der Ton "aufgeht" ohne Pedal oder Drehen an Potis.
 
Cool, Pedal hab ich BassIQ auch und wenn das noch nicht reicht einen alten EHX Qtron=)

Danke.
 
Ach so, ich hab auch nen IQ ein Pedal einen alten EHX
Qutron, muss nur noch den Boss finden, der klingt so ein bischen nach Digeridoo, das kann glaube ich nur der.
 


Zurück
Oben Unten