Hoyer Bass - welches Modell?

F

fregebass

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß49
Hallo, habe hier den Bass meines Grossvaters. Ich frage mich welches Modell das ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
qCVWGvp.jpg
95XDaOJ.jpg
WQAlNMH.jpg
RdjQcNJ.jpg
miyaQ9H.jpg
 
Danke für die Antwort. Die Webseite hatte ich auch schon gesehen, aber es ist halt nur "something like that" und nicht genau der gleiche. Mein Modell hat andere Pick-Ups. Und auch einen "Dämpfer" (kenne den Fachbegriff nicht). Es gibt von diesem "Hoyer SG Bass 5045" anscheinend mehrere Variationen.
 
Der eigentliche Hammer ist die Karte im Hintergrund... :-)

Immerhin, was den Bass betrifft, haben sie nicht die unsäglich beschissene Bridge vom Gibson SG kopiert.
 
Noch eine Spekulation zu den unterschiedlichen Pickups: die von Dir gezeigten PUs sind ziemlich fette Singlecoils. In leichten Abwandlungen wurden diese PUs von mehreren deutschen Herstellern verbaut. Die PUs des Basses bei dem Händler scheinen Humbucker zu sein. Das würde ich schon dahingehend interpretieren, dass der Bass Deines Großvaters der ältere der beiden sein könnte.
 

Zurück
Oben Unten