Hoyer jazz Bass 1969, Seriennummer 22699

Wer weiß mehr über diese Seriennummer 22699?

  • Seriennummer und Bj sind korrekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bj nicht korrekt

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Mike the bass
Mike the bass
New Member
Beiträge
1
Bassix
ß787
Wer weiß mehr über diese Seriennummer?
 

Anhänge

  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 298
Stainless
Stainless
Groovilium contaminated!
Beiträge
3.110
Ort
Oberfranken
Bassix
ß101.012
Kurz zu den Seriennummern von Hoyer:
Es gab in der Zeit von ca. 1978 bis 1985 (Einstellung der Produktion) zwei Nummernsysteme.
Die fünfstelligen Nummern wie hier sagen nichts aus über das Herstellungsjahr oder Modell. Soweit ich weiß handelt es sich lediglich um die laufende Nr. aller von Hoyer gebauten Gitarren. Hoyer hat in seinen besten Zeiten ca. 75-100 im Monat gebaut. Die Nummerierung startete wahrscheinlich nach Aufnahme der Produktion in Erlangen.
Es gab dann ab ca. 1980 noch parallel ein System mit 3-4 stelligen Seriennummern, das für Modelle verwendet wurde, deren Produktion auf bestimmte Höchstzahlen limitiert war.
Ich habe wohl eine der letzten 5 stelligen Nummern: 39378. Der Bass wurde leider durch die Insolvenz bedingt nicht fertiggestellt.
 
 

Oben Unten