Hughes & Kettner BassBase 400

Finde ich alle nicht halb so interessant wie den H&K. Unterm Strich stehe ich dann ja doch wieder mit irgendwelche 127,3 Watt an 8Ohm da. Das ist etwas dünn. Und für klein und leicht habe ich noch meinen MB-200.
 
zudem hast du bei gebrauchten sachen auch weniger wertverlust.
der h&k ist made in st.wendel, find ich auch eine nette sache, und man merkts an der verarbeitung. das ist übrigens der amp, der mich 1992 überzeugt hat, mir einen ric zu kaufen..[:O!][^]
 
Das Top im Combo unterscheidet sich nicht von dem "Standalone"-Top. Keine Sorge, es sind alle Seitenteile des Amps da (was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Es gibt mittlerweile Hersteller, die aus Kosten-/Gewichtsgründen gerne mal ein paar Seitenteile aus Combo-Heads weglassen, keine Frage).

Das Teil ist wertig verarbeitet und klingt gut. Und für 300 Steine bekommt Bass Boomer eine vollwertige und spielbare Lösung. Top Preis für ein solches Aggregat! [:-)]
 
Zitat:was den rost angeht: kriechöl reinträufeln, ist aber nur eine optische sache, wenns überhaupt der fall ist. feuchter keller?

[;-)] Nene, mein BB400 war in einem Super -Zustand, sah echt noch sehr gut aus und ich hatte den Eindruck, als wäre er kaum gespielt worden...
(in dieser Sekunde hätte ich ihn gerad gern wieder bei mir). Mein Keller ist in Zusammenhang mit dem Baujahr des Hauses eher trocken als feucht[:D] Ausser Wäsche, Bier, Kartoffeln und Werkzeug spielt sich da auch nix ab[;-)]
Ich schrob ja auch "KANN sein".
Es ist aber ein bekanntes "Problem" bei den BassBase Amps (in Ebay oder Kleinanzeigen sind öfter verrostete Exemplare zu sehen). Andere stehen auf angerostete Hardware an ihren Instrumenten, deswegen alles halb so wild...

Für 300,- würde ich den auf jeden Fall nehmen! Soviel habe ich für das Top allein gezahlt und auch wieder bekommen. Der Wiederverkauf ist eher unproblematisch denke ich. Sie sind recht selten und die Qualität ist bekannt -sehr solide, 400W für damals 1200,-EUR und nicht wie heute "1200W" für 400,-EUR [;-)]
 
meiner hat auch ein paar solche stellen, hab ich mit sekundenkleber abgedichtet, sofort den ganzen rand, sollte gestoppt sein, ausserdem steht er sehr trocken.
ich seh das aber genauso, was vergleichbares ist heute eher selten zu bekommen, und wenn dann für viel geld..qualitätsmässig vielleicht glockenklang, wenn auch anderer ton.
 
So, hab mir das Ding gekrallt. Konnte nur einen kurzen Funktionscheck machen, scheint OK zu sein. Optisch scon etwas mitgenommen und es fehlen ein paar Schrauben und diese beiden Blenden im Einschub aber alles im Grünen Bereich.
 
Ja super, Glückwunsch zum neuen Combo[:-)]

Entweder funktioniert er auch ohne die Schrauben oder du holst dir halt neue[;-)]

Kannst ja mal schreiben, wenn du ihn mal richtig ausführlich (in der Band?) gespielt und getestet hast...

 
Sind nur die Schrauben um den Amp im Gehäuse zu befestigen, hab schon neue besorgt, fürchte aber die standard Rack-Schrauben sind zu kurz. JJ Röhre ist auch schon drin. Silvester hat er ein paar Stunden Arbeit vor sich...ich werde berichten! :-)
 
Auch von meiner Seite aus Glückwunsch zu dem schönen Gerät! Lass bei Zeiten mal hören, wie er Dir taugt! [:-)]
 

Eben im Übrungsraum konnte ich die Kiste mal aufreißen. Da kommt ja echt gut was raus und bleibt trotz hohem Pegel noch schön definiert. Auch der Röhren "Rotz" bei aufgedrehtem Gain gefällt mir gut. Dann hab ich noch meine GK 2x12 mit dran gehängt...Boom...das ist echt laut!!! Sollte mich doch sehr wundern wenn das irgendwo mal nicht reichen sollte! Ich denke das war auf jeden Fall kein Fehlkauf. [:-)]
 
So, Silvester ist gut überstanden und der neue alte Amp hat seinen Dienst geleistet. Hatte ihn zusammen mit meine GK Neo 2x12er laufen und damit einen raum für 250Pers. beschallt...ohne PA...und musste mich noch 2 mal leiser drehen. Zum Sound schrauben kam ich nicht wirklich...da muss ich mal in Ruhe dran und mich durch die Varimetric wurschteln. Hab einfach leicht die Bässe rein und der Rest kam aus dem Stingray. Allerdings muss ich sagen das mein Sound nicht wirklich clean war obwohl die Röhre nicht in der Sättigung war. Hatte die ganze zeit ne Portion Rotz. Liegt das an der JJ Röhre?
Denke im großen Ganzen hab ich das bekommen was ich gesucht habe. Schöner Amp!:-)
 
[:D] das mit dem leiser drehen kenn ich!
hm, ich find eigentlich nicht, dass er so sehr rotzt..die JJ hat natürlich mehr mitten und man hört sie deutlicher. der stingray hat natürlich auch als aktiver mehr output, vielleicht den -10db schalter drücken?
 
-10dB war drin und Gain so gepegelt das die Tube LED nicht an ging. Es war auch keine fiese Distortion sondern sone protion Dreck...klang auch nicht nach einem Defekt oder so...hat mir im Grunde gut gefallen! ;-)
 
Ich hatte den BassBase 400 mal, bevor ich kurzzeitig auf einen Markbass und dann wieder auf schwere Amps umgestiegen bin - das ist ein toller Amp! Die Portion Dreck muss m.E. nicht unbedingt aus der Vorstufe kommen. Der Amp hat in der Endstufe die sogenannte "DynaClip"-Schaltung, die bei hohen Leistungen den Sound komprimiert. Der Verstärker geht damit nicht sofort ins Clipping, sondern geht allmählich einen Zustand über, der etwas an Röhrensättigung erinnert. Vielleicht kommt daher der Eindruck?
 

Zurück
Oben Unten