Humbucker im Singlecoilformat?

morry

Member
Bassix
ß244
Servus!

Dass es Humbucker im Singlecoilformat für die E-Gitarre gibt, hab ich schonmal gesehen.
Gibts sowas auf fürn Bass? Ich möchte meinen Fender Mexico Jazzbass etwas tunen, denn die substanz des basses ist sehr gut.

gruß
morry

Gibts auch sowas wie für die Gitarre, dass sozusagen ein MM-Humbucker komprimiert wird und in ein einziges SC-Gehäuse kommt?

EDIT: Danke, das gibg ja schnell. Ich werd mich mal dort umschauen. Aber die Häussel-Preise sind ja schon happig. 250 EUR für 2 PUs....alle achtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:morry

Gibts auch sowas wie für die Gitarre, dass sozusagen ein MM-Humbucker komprimiert wird und in ein einziges SC-Gehäuse kommt?

EDIT: Danke, das gibg ja schnell. Ich werd mich mal dort umschauen. Aber die Häussel-Preise sind ja schon happig. 250 EUR für 2 PUs....alle achtung.
Frage 1 kann ich leider nicht hundert Pro beantworten (vielleicht sind ja die MEC von Warwick so aufgebaut?), aber die von mir genannten decken die niedrigeren Preiskategorien ab.

es steht ja da, dass diese zweite spule nur das "brummen" verhindern soll, was bei mir zum glück faktisch nicht vorhanden ist.
Werd mich entweder nach klassischen PUs umschauen oder die alten drin lassen. schlecht sind die nicht.

Zurück
Oben Unten