Ibanez 505 SR -BM

franzibass

franzibass

New Member
Beiträge
11
Ort
AT
Bassix
ß200
Hallo Bassisten

Habe mir einen neuen Bass zugelegt den Ibanez 505 SR-BM,ein wahnsins Gerät der Klang echt super.Werde es in bei der Musikprobe voll besorgen freue mich schon drauf.Ab Sylvester geht die Ballsaison wieder los und dann gehts ab.

Grüsse Franz
 
Jo, den habe ich mir auch kürzlich geholt, halt einfach als Lefthand Version. Wirklich Klasse das Teil, guter Klang, gut bespielbar, super verarbeitet und so leicht! Ich liebe den Bass!

Viel Spass mit dem neuen Bass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll möchte ja jemand meinen kaufen ;-) Sehr guter Bass, nur bin ich runter von 5 Saiten und zurück auf 4er.
 
@ Meow-meow

wie sieht der aus? Haste Bilder?
Oder n Link zu nem ähnlichen Gerät?
Find bei Thomann und Google/Bilder nix über das Teil.
 

Hallo

Habe den Bass in Österreich gekauft ,ihr braucht nur Ibanez shop.at eingeben,und schon seit ihr dort im geschäft.Habe viel gesucht aber der Ibanez schop war der beste anbieter und was für mich zählt ein super Kontakt.

Grüsse Franz
 
Gratulation. Ich habe den 4er. Das witzige war, dass ein Bassist einer anderen Coverband ankam und mich fragte, wo ich denn den Bass bauen lassen habe. Er würde so genial im Bandkontext klingen. Das hat meine sehr hohe Meinung meines Ibanez bestätigt. Außerdem finde ich, dass er genial bespielbar ist. Der Sound geht einem nie auf die Nerven. Vor allem ist mir unklar wie das für den Preis geht. Die Teile sind gut entworfen.

@MeowMeow: Könnte sein, dass dus noch bereust ihn wegzugeben [:-)]
 
@ Doschd: Bedingt. Der Sound, die Verarbeitung, die Optik und die Spielbarkeit (zT) sind echt löblich. Ich würde ihn nicht weggeben, wenn ich damals einen 4 Saiter gekauft hätte ;-)

Den SR 500 zu kaufen kam mir auch in den Kopf, aber ich bau mir doch lieber einen eigenen :D
 
Was meinst du mit bedingt??? Meinst du jetzt bezogen auf den 5er? Naja, ist wie alles Geschmacksache. Die H-Saite des 5er fand ich ein klein wenig labberig. Kann aber auch daher kommen, dass die meines Warwick FNA und die meines 35" Sandbergs irgendwie gefühlt straffer sind.
 
Genau das meinte ich. Ich wollte damals nur deshalb 5 Saiten, weil ich so schneller spielen konnte, nur hat sich das etwas gewandelt und ein Stadartsaitenabstand kommt mir nun besser gelegen. Und der Sound der H-Saite ist eben nicht perfekt, leider (ist nun rein subjektiv ;-) )
 

Geht mir immer mehr genau so. Ich spiele auch fast nur noch 4er. Wobei - ich finde den BTB als 5er wirklich super, vor allem für das Geld. Die Optik ist halt komplett anders. Der Soundgear ist nach wie vor sehr elegant.
 

Zurück
Oben Unten