Ibanez ATK300 oder doch.........

Ja. Diese Beziehung die ich zu dem ATK aufbaute war durchaus sehr ambivalent.
Auf dem Griffbrett liefen die Bewegungen sehr flüssig,da es wie gewachst, geölt wirkte. Nur die Halsproportionen waren auch nicht groß - aber mir befremdlich und der ATK klang sehr höhenreich. Ich habe ihn an der selben Box/Amp getestet ohne am Amp selbst was zu verstellen. Die Saiten des ATKs waren Elixir - Ich kenn mich dahingehend nicht aus, was für einen Sound die haben. Wenn es wirklich darum geht dass ich mir einen Bass kaufe - also wenn ich die fas 3 Monatsmieten meines Mitbewohners bekomme :D - werd ich mir den gewiss noch einmal anschauen.
 
Mir hat es geholfen, Flatwound Saiten draufzuziehen, da ich eh mehr den tiefmittigen Klang mag. Ich habe die LaBella deep talkin 760 FL. Der Sound hat sich dadruch merklich gebessert, da ich am Anfang auch Probleme hatte mit den vielen höhen. Eine andere Lösung, die ich auch selber ab und an in Erwägung ziehe wenn ich mal wieder Soundprobleme habe, wäre ein anderer PU von Bassculture. Der soll einen sehr guten Sound haben. Allerdings habe ich das hier auch nur gelesen.

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14785233&SearchTerms=versand

..da steht was zu dem PU.

Gruß,
Christian
 

Zurück
Oben Unten