Ibanez EDB 400

JackAss

JackAss

New Member
Beiträge
28
Ort
SI
Bassix
ß425
Hallo,

kann mir jemand zu dem Bass was sagen?? überlege ob das ein weihnachtsgeschenk für meinen junior wäre...

gruß
 
Hi,

als ich mal kurz in der Big Band hier an der Uni war, hatte der andere Bassist den Bass, glaube ich. Ich habe ihn mal kurz gespielt in ner Pause aber genaue Erinnerungen hab ich nicht mehr. Damals war eh meine "Flatwoundphase", weswegen er mit zu höhenlastig klang. Aber das nur zum Kontext in dem die Erinnerung abgespeichert ist. Mein gehört hat sich seit dem sehr entwickelt und deswegen sind meine Erfahrungen nicht so zuverlässig, denke ich. Aber nach der Erinnerung war der hals gut zu bespielen.
Im übrigen denke ich, dass man bei Ibanez und Yamaha nicht so viel falsch machen kann was Preis/Leistung betrifft und ein Bass mit zwei Humbuckern sollte genug Klangvielfalt bieten um alle Klänge abzudecken welche in der Musik benötigt werden.
Denke du solltest deinen Junior vielleicht vorher testen lassen, denn immerhin ist ein Instrument ja nicht ne Lampe die man zur not halt nicht hinstellt/anhängt. Also das soll heißen, dass es bei Geschenke in der finanziellen Größenordnung wie einem Instrument, ruhig vorher getestet werden sollte. Allein die Fahrt zum Musikgeschäft sollte schon aufregend genug sein um es zu entschuldigen dass das Geschenk nicht völlig überraschend kommt. [;-)]
Hier noch nen Video, wobei man solche Sachen immer mit Vorsicht genießen sollte, da viele Faktoren den Klang beeinflussen (Kamera, Mikro, Soundkarte, Boxen,...):
http://www.youtube.com/watch?v=CSLTVsEQFGA

 
Ich hatte den mal, ein tolles Gerät und durch den Ibanez-typischen schlanken und flachen Hals super zu bespielen. Finde ich - wenn der Kurs stimmt - empfehlenswert. Klanglich bietet er auch einiges....
 

Zurück
Oben Unten