Ibanez K5 leichte Macke

dyo

dyo

Waschechter Frankfurter
Beiträge
153
Ort
DE
Bassix
ß2.157
Moin bassicer...

ich hab einen Ibanez K5, welcher eine kleine Macke am Lack hat (habe ihn gebraucht gekauft und wusste davon). Sie stört mich nicht übermäßig, aber es wäre natürlich nicht verkehrt, sie vielleicht ein wenig abdecken zu können.
Leider kenn ich mich nicht wirklich mit den verschiedenen Finishs aus, um euch genau sagen zu können, was es ist. ;-) Es ist kein glänzender Lack auf dem Korpus, eher ein "in das Holz eingezogener" dunkler Lack. ;-) Das Holz selbst ist Mahagoni.
Falls es hilft, könnte ich schnell ein Foto von dem Problem machen und es hier hochladen.
Im grunde würde ich einfach gerne wissen, ob es eine simple Methode gibt, die Problemstelle wieder der umliegenden Korpusfarbe (im Moment ist dort eben das "blanke" Holz zu sehe) anzupassen. :-)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
So, hab mal ein Foto gemacht. Ich muss sagen, dass es auf dem Foto schlimmer aussieht als es ist und mich wie gesagt wirklich nicht allzu sehr stört. Ich dachte mir nur, dass ich es, falls es denn eine einigermaßen simple Methode gäbe, ja ein wenig korrigieren könnte. ;-)
Danke sKu. Das hab ich gehofft. :-) Denke mal, da es ja kein wirklich abweisender, deckender Lack ist, ist die Schutzwirkung sowieso nicht allzu stark, weshalb auch der fehlende Lack an dieser Stelle kein großes Problem sein sollte.

http://drownineternity.com/22032008.jpg
 
Das würde ich auf jeden Fall so lassen. Alles andere würds nur noch schlimmer machen. Und sKu hat recht. Das ist nur ein optischer Mangel!
 
Würde ich auf jeden Fall auch so lassen.

Wenn's Dich optisch stört, versuch evtl. mit Wattestäbchen und entsprechender Beize ein paar mal rauftupfen. Das ist vom Bild her ja fast schon Ebenholzfarbe. Aber fang mal ruhig heller an, dunkler geht immer ... [;-)]

Edith sacht noch: Das ist natürlich kein Versuch, sondern irreversibel und endgültig ... [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur denke dran: Beize ist nicht farbecht und muss anschließend überlackiert werden. Das wiederum kannst Du nicht kleinflächig machen, sondern müsstest den gesamten Body lackieren. Schöne Sch...e!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. :-) Es stört mich wie gesagt nicht allzu sehr und das es nur ein optisches Problem zu sein scheint werd ich es wohl einfach so lassen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten