• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Ibanez musician 824 passiv [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dirtymonkey41

dirtymonkey41

Member
Beiträge
10
Bassix
ß4.354
dirtymonkey41 hat ein neues Inserat eingestellt:

Ibanez musician 824 passiv - Ibanez musician 824 passiv

Hey hey zusammen,

Ibanez Musician 824 vermutlich von 1979 aber könnte auch einen Jahr jünger sein. falls Du es weißt, gibt es mir gern Bescheid ;-)))

Der Bass würde gern gespielt. Bei mir allerdings nur zu Hause. Ich habe ihn neulich eingestellt, Trus Road oder Halbstab funktioniert ohne Problem und lässt sich butterleicht einstellten.
Die Aktion ist insofern sehr flach.
Diesen Bass ist ein Slapmonster, der Körper hat durch die Jahre eine sehr schön Resonanz entwickelt, wie ich finde...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
"falls Du es weißt, gibt es mir gern Bescheid ;-)))"

Der ist IMO von 1980/81. Hat noch die Super4 Pickups, aber schon die neuere Korpusform (z.B. tieferes Cutaway).
Die Brücke hab ich noch bei keinem Musician gesehen, ist die Original?

Die Seriennummer ist einfach zu dekodieren:
"Die Seriennummern dieses Zeitabschnitts bestehen aus einem Buchstaben von A bis L sowie aus sechs Ziffern. Der Buchstabe gibt Auskunft über den Monat der Herstellung: A = Januar, B = Februar usw.
Die ersten beiden Ziffern kennzeichnen das Herstellungsjahr. Und die letzten vier Ziffern sind eine laufende Produktionsnummer des entsprechenden Monats – bezogen auf die Ibanez-Gesamtproduktion und nicht auf das jeweilige Modell. Ein Beispiel: Die Seriennummer D815629 bedeutet also, dass diese Gitarre, übrigens eine Artist AR 500 AV, im Jahr 1981 als 5629ste Ibanez Gitarre des Monats April produziert worden ist."
 
Danke für die Info! Feliz Navidad!
 

Anhänge

  • IMG_20221224_135917.jpg
    IMG_20221224_135917.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten