Ibanez PGB1L

Zitat:Original erstellt von: Noble

Moin

ich finde der SRX hat einen recht eigenen Charakter. Ich mochte immer das krasse low-end und den gleichzeittig recht transparenten Sound: perfekt für Rock und härteres. Er klingt allerdings nicht sonderlich "oldschool".Ich hab hier noch zwei alte Probemitschnitte.

Super Slinkys waren drauf, tuning ist half step down. Preamp: MXR M80 D.I. Plus

https://soundcloud.com/noblebass/burn-probe

hier übersteuert der Bass:-)

https://soundcloud.com/noblebass/toxic

Danke für die Links.
Klingt gut.......is mit Fingern gespielt oder täuscht des ?
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Moin

ich finde der SRX hat einen recht eigenen Charakter. Ich mochte immer das krasse low-end und den gleichzeittig recht transparenten Sound: perfekt für Rock und härteres. Er klingt allerdings nicht sonderlich "oldschool".Ich hab hier noch zwei alte Probemitschnitte.

Super Slinkys waren drauf, tuning ist half step down. Preamp: MXR M80 D.I. Plus

https://soundcloud.com/noblebass/burn-probe

hier übersteuert der Bass:-)

https://soundcloud.com/noblebass/toxic

Danke für die Links.
Klingt gut.......is mit Fingern gespielt oder täuscht des ?
 
Willkommen werter neuer PGB1L User. Hab auch einen (rot) und bin super zufrieden. Tuning momentan C mit DR LoRider, perfekt für Hardcore und so Zeugs.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Jep mit den Flossen gespielt:-)
Dann passt des ja.
Mal gespannt wenn er da is......der scheint guten Tiefgang zu haben
aber klingt recht offen.......ich freu mich drauf
 
der bass ist der knüller fürs runterstimmen. und selbst wenn die saiten etwas "schlabbern", spielt man wegen dem pickup ja etwas dichter an der bridge, wo die saiten straffer sind. und der sound.
den roten hätte ich aus sammlergründen auch wohl noch gerne. aber ich habe leider keinen goldesel zu hause :D
nur das mit der buchse nervt. muss die wohl tauschen.
 
Die Aufnahmen bei File 2 waren auch mehr auf dem Halspickup da klingt er offener. Bei File 1 waren Slinkys drauf bei File 2 EXL 170s, dhaer klingt er dort etwas zahmer. Das Teil kann mit den richtigen Seiten und vor allem runtergestimmt richtig fies klingen. Welches Modell hast du denn bestellt?
 
Die Bezeichnung weiss ich ned.
Der hat 4 Potis volume, balance, high un low boost
 
runter stimmen und dickere saiten drauf und der bass wird zum tiefton monster! schon bei drop C merkt man das
 
Bei mir ist nun auch ein PGB1 eingezogen, die H-Saite dürfte allerdings gerne noch ein wenig dicker.
Kann mir einer der (ehemaligen) Besitzer eines PGB1 verraten, ob er z.B. Power Slinkies (135er) ohne Nachfeilen des Reiters verträgt?

Ich hatte mal vor einiger Zeit Aufnahmen gemacht, um zu zeigen, dass ein ATK mit 135er-Saiten auf A gestimmt nicht mehr gut klingt:
War das ein PGB1? Musstest du den Sattel feilen oder hat es auch so geklappt?
 
Bei mir ist nun auch ein PGB1 eingezogen, die H-Saite dürfte allerdings gerne noch ein wenig dicker.
Kann mir einer der (ehemaligen) Besitzer eines PGB1 verraten, ob er z.B. Power Slinkies (135er) ohne Nachfeilen des Reiters verträgt?


War das ein PGB1? Musstest du den Sattel feilen oder hat es auch so geklappt?

Nein, war kein PGB1, sondern ein ATK305. Ich habe nichts gefeilt. Auf meinen passen 135er-Saiten ohne Probleme.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten