Zitat:Original erstellt von: mjbassman
Hi,
mir ist aufgefallen, dass mein Ibanez SR 5005 im Vergleich zu anderen Bässen ziemlich leise ist. Liegt es daran, dass die Pickups zu wenig Output haben, oder an der Elektronik? Hab die PU's schon so nah wie möglich an den Saiten...
Gruß,
Matthes
Hi, es liegt eindeutig an der Elektronik (Power Curve III 3-Band EQ) des SR5005E, das Problem haben die beiden Serien SR500x und SR4000x. Es liegt Eindeutig an die Spannugsversorgung von 3V, die Spannung ist eifach zu niedrig, das weis auch jeder Fachhändler und wird auch in der Regel daruf hinweisen. Die USA Bartolini Custom PUs selbst sind durch die Wölbung noch mal ein ganzen Stück besser alls die schon sehr guten Bartolini MK1 PUs. Die Elektronik ist auch der Grund weshalb die beiden Serien den Händlern im Laden stehen bleiben.
Es sind aber trotz des Produktionsfehler Super Bässe, jetz gibt es drei Möglichkeiten zur Problemlösung.
1. Du bringst den wunderschönen Bass zurück.
2. Du investierst noch ein paar Euro und läss bei einnen Gitarrenbauer das Batteriefach für ein 9V Block umbauen oder suchst eine kompackte Batterie bzw. Akku der ins Fach reinpast und 9V abgibt.
3. Oder Du machst aus diesen Bass den absoluten Hammer, indem Du das Batteriefach vergrössern lässt und gleich die Elektronik gegen die von Glockenklang (ca. 130€) austauscht.
Habe nähmlich das selbe Problem bekomme, weil ich jetzt ein SR4005 von meinen Händler geliefert bekomme, aber dieser hatte vor den Kauf ganz offen auf diese Problematik hingewiesen.
Der ursprüngliche nagelneue Bass (SR955EWN) ist auf den Transportweg bei UPS einfach verschwunden.
Gerne nenne ich Dir einen kompetenten Ansprechpartner.
Grüße