Ibanez-Rick

der johnson wäre ja preislich echt fein...aber die kopfplatte...[xx(]

([xx(] natürlich nur im vergleich zum unverbesserbaren originalköpfchen)

 
Zuletzt bearbeitet:
den hatte ich doch auch beim murpeltreff befingert, oder? ist das nicht der ausm country-video?

 
...wäre auf jeden fall eine nette sache, bis ich mir in vielen vielen jahren guten gewissens (finanziell) einen echten kaufen könnte.

 
Wenn ich als Uhrenfan eine nagelneue Breitling-Kopie aus China in den Händen halte, kann ich mir ein persönliches Urteil darüber bilden.

Dazu muß ich sie aber nicht 30 Tage parallel mit einer echten Breitling am Handgelenk tragen. Denn ich zweifle nicht an, dass die Kopie tatsächlich die Uhrzeit anzeigt.

Ich habe den Career angetestet und auch er funktioniert tatsächlich. Das steht außer Zweifel. Aber um von Clone zu sprechen, müssten gleiche oder wenigstens ähnliche Gene vorliegen und davon ist diese Kopie weit entfernt.
 
Also mein Japaner (vermutlich ein ASCO), den ich kürzlich geschossen hab, ist sehr rickig, die E-Saite allerdings recht mumpfig, schreit nach Flats. Die hohen Lagen klingen wirklcih sehr rickig, etwas kräftiger (aber nicht ganz so fein, tja, wie soll man das beschreiben...) als mein 4001er mit 4003er PU's, gegen den V63 kackt er allerdings ab, was aber beim V63 Horseshoe-PU und dem Toaster kein Wunder ist...

Ich hatte ja auch mal einen 77er Rick, so ähnlich klingt der Japaner. Dazu muss man noch sagen, dass der Japaner den Neck PU näher am Neck hat, wie halt die alten bis 73/74 oder der V63/C64, was den Ton im Gegensatz zum 4001er ab 74 nochmal verändern mag....

Wenn ich das Teil beim nächsten Murpelmeeting noch hab, bring ich ihn mit, das wird ein feiner Test... Wenn die Rick-PUs nciht so teuer wären, würd ich glatt einen Toaster in den Japsen einbauen, dann klingt er garantiert nicht viel schlechter als ein Original ....[8D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wie war das mit den Genen ?
Über 90 % der menschlichen Gene sind gleich denen eines Affen oder Schweins

Heisst im Klartext, die fehlenden 10% machen einen doch nicht unerheblichen Unterschied aus. Bei mir jedenfalls [^]
 
nichtsdestotrotz...der echte rick ist momentan (dies und das und jenes, aber vor allem der geiz) doch auf eis gelegt und heute abend wird diskutiert, ob ich mir nen career kaufen darf und warum nicht... [;-)]

 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Blackbird

beim Anblick dieses eckligen Schlagbretts wäre mir jedes Mal was hoch gekommen.

Vielleicht wäre Dir aber das originale Schlagbrett auch nicht genehm, denn Du hattest das Original ja noch nicht befingert, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das kann natürlich sein, wenn das Originale genau so aussieht, was ich aber wirklich nicht glaube. Auch guckten da die Kabel der Tonabnehmer raus und das Teil war schwer wie Sau. Na ja, mein Ding war es nicht.
 
um mal wieder aufs thema zurückzukommen.
wenn dir der bass nach dem anbringen des griffsbrett 800 euro wert ist, dann kannst du ihn kaufen.
wenn nicht, dann spar auf einen richtigen rick.
 
Meine Schwiegermutter ist sogar ein Mensch, trotzdem habe ich keinerlei genetische Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten mit ihr [:-)]

Um Unklarheiten zu beseitigen: Der Career ist (meiner Meinung nach) sein Geld wert.
 
Zitat:Original erstellt von: TC


Um Unklarheiten zu beseitigen: Der Career ist (meiner Meinung nach) sein Geld wert.

Na, das ist doch jetzt mal ein salamonischer Spruch.[^]

Und ja, meine Schwiegermutter ist auch ein Mensch. Ich hätte nur nicht gedacht dass dieses Phänomen auch weiter verbreitet ist.[|)]
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Wie war das mit den Genen ?
Über 90 % der menschlichen Gene sind gleich denen eines Affen oder Schweins [):]

[:(!]Als alter Genklempner muss ich dieser Aussage wiedersprechen.
Richtig ist eher, dass viele Gene des Menschen ca. 90% Ähnlichkeiten zu denen eines Affen oder Schweins haben. [^]
 
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen:

Es gibt Menschen in meiner Umgebung die aufgrund Ihres Verhaltens ca. 90% Ähnlichkeit mit einem Affen oder einem Schwein haben.[¦)]

Aber ich kenn' mich da jetzt auch nicht aus als Bit- und Elektronenklempner.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Es gibt Menschen in meiner Umgebung die aufgrund Ihres Verhaltens ca. 90% Ähnlichkeit mit einem Affen oder einem Schwein haben.[¦)]

kenn ich auch.

allerdings gibts unter meinen schülern auch 50:50 menschen. also 50% affe und 50% schwein.

 

Similar threads

DarkDemonSoul
Antworten
12
Aufrufe
1K
El Rabino
El Rabino

Zurück
Oben Unten