Ibanez Rickenbacker Kopie

Sehr hübsch.[:D]

Und hat sich echt gut gehalten, der alte Knabe[:D]

Der BridgePU ist ohne Bügel, oder? Schaut besser aus als das schwarze Loch bei einem Rick mit abgebauten Bügel.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

*hüstel rick ohne bügel? geht doch gar nicht..[:D]

Oli, Du bist gemein...[;-)]
Wenn das ein Unbedarfter 4003-Besitzer liest und Deine Reputation kennt, der glaubt doch dass er einem Fake aufgesessen ist, willst Du für die Folgen die Verantwortung übernehmen? Das musst Du jetzt aber richtig stellen[;-)]
 
@kralli: na gut...[¦)] beim 4003 und seinem plastikbügel geht das natürlich, beim alten original-horseshoe ist ja der bügel bestandteil des pickups, also nicht abschraubbar..

@max digit: ist der halspickup sowas wie ein gibson-humbucker wie auf den alten sg-bässen?
ich denke, du meinst die sprünge im lack, das würde ich so lassen, gehört halt zu alten instrumenten mit nitro-lackierung dazu, ein paar kleine dongs und einige risse hat meiner auch schon, normal, für viele macht das übrigens gerade das besondere aus, einige kaufen sogar extra geagte bässe für teuer geld..hatten wir gerade in einem thread..[:D]
 
@Oli Wan: ja sieht sehr danach aus, klingt aber nicht so mumpfig wie ein EB0 oder EB3 mit ihren Mahagoni Bodies. Das Ahorn macht den Ton konturierter und punchiger
Die Pickups haben einen wahnsinnig hohen Output, erheblich höher als mein aktiver...
 
Ja das wäre ja dann auch typisch Ric.
Die Macken würde ich auch lassen, die sind doch sozusagen original[^]
Erst wenn Du versuchst (egal in welcher Qualität) die Dellen ungeschehen zu machen, dann ist es nichts mehr nit Original.

Übrigens das Fast-Schachbrett-Binding ist superschön.[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
man kann die schloff- bässe ja auch garnicht
mit ´nem originalen ricky vergleichen.
die form ist zwar sehr an´s original angelehnt,
aber der soundanspruch ist ja ein völlig anderer.
(nicht nur aufgrund der unterschiedlichen mensuren...)
also mir hat der schloff sehr gut gefallen.
ist aber halt völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha[:O!] Uups, das ist das Alter[:II]

Entschuldigung Schepper, war auch nicht böse gemeint.

Und den Klang des Schloff würde, wollte und könnte ich auch gar nicht bewerten, ich habe ja noch keinen gehört oder gar gespielt.
 

Ich würde die Macken auch nicht wegmachen - im von Oli genannten, anderen Thread möchte ein Mitbasser sogar wissen, ob man Rezepte kennt, um nen Bass künstlich zu "agen". [**/]
Freu dich einfach daran, dass er noch supergut aussieht und wenn man dann etwas näher schaut erst merkt, dass dieser schöne Bass wohl schon einiges erlebt haben dürfte....

Das nachemfundene Checkerboard Binding - meine Herrn! - hat mich auch begeistert. Mit welch Akribie Ibanez anfangs Instrumente kopiert hat, bevor sie dann anfingen ihre eigenen Sachen zu bauen. [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic... ja, das mit dem aged is so ne Sache...
Mir hat letztens ein Verkäufer (Name wird zum Schutz der Schuldigen verschwiegen) versucht mir klar zu machen, daß der Fender Custom Shop Jazz geaged noch mal ein Stück besser klingt, als als NOS....

Ich bin aber überzeugt davon das es nur am Kabel gelegen haben kann, das eine war schwarz und das andere, äh, auch [):][ooo][**/]

zurück zum Ibanez, ja akribisch das beste Design zu kopieren ist in Asien eine Tugend, damals die Japaner, heute (noch) die Chinesen und morgen....
 
malaysia, vietnam...
agen einfluss auf den klang..[:D] welch fachmann!
als ich anfangs die dongs an meinem rick sah, bin ich auch erschrocken, die feinen risse und so..aber so ist das halt, wenn man älter wird..[ooo]
ich hab auch so meine "dongs" und sowas nennt man dann einfach leben..oder charakter!
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

malaysia, vietnam...
agen einfluss auf den klang..[:D] welch fachmann!

Oli, du lachst... es war ein renomierter, großer Laden, allseits bekannt und der Capo der Bassabteilung.... beim Antesten von Avalon U5 gegen UA Solo 610.... kein Scherz, in vollem Ernst.
 
Vielleicht hat er aber auch nur gemeint, dass dieser Bass, weil aus dem Custom Shop, besser klingen könnte/müsste, weil er sorgfältiger gearbeitet ist und damit mehr kostet [:O!]
Und das Aging ist halt derzeit, gerade in den Custom Shops der großen Hersteller aus USA wohl gerade ziemlich in. Übrigens, RIC betreibt keinen Custom Shop [:-PP]

Interessant, wie versucht wird vorsätzlich geschreddertes Zeugs an BasserInnen zu bringen [**/]



 
.....und agen hat RIC ja auch net nötig - Patina kriegen die ganz von alleine [:D]

 

Zurück
Oben Unten