Ibanez SDGR...?

B

Bass-Bobo

New Member
Beiträge
10
Bassix
ß1.999
Hallo bin neu hier und hätte gleich ein Problemchen...habe diesen Bass bekommen und würde ihm gerne eine neue Bridge spendieren, finde aber nicht heraus welches Model das ist, auch nicht anhand der Nummer.Bin für jede Hilfe dankbar.Gruss Bobo
 

Anhänge

  • IMG-20200905-WA0002.jpg
    IMG-20200905-WA0002.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 402
  • IMG-20200905-WA0000.jpg
    IMG-20200905-WA0000.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG-20200905-WA0001.jpg
    IMG-20200905-WA0001.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 377
Hinten sollte ne Seriennummer drauf stehen, da kannst du dann mit das Jahr identifizieren und mit den alten Ibanez Katalogen herausfinden, welches Modell das ist.
Sieht aber ähnlich aus wie die Bridge meines 94er SR 800, kann mir vorstellen, dass die Brücken über mehrere Modelle gleich sind :-)
Edith: die Inlay sprechen für ein höheres Modell, die Elektronik ist mit parametrischen Mitten? Sollte dann über die Kataloge schnell zu finden sein. Ansonsten meld dich mal im "Ibanon"-Thread , da ist das Fachwissen eher vorhanden
 
was Ist denn mit der Bridge?
Der Bass kommt aus einem alten Proberaum ,der eher feucht war als trocken...und die Bridge hat es leider arg getroffen...sieht man auf den Bildern leider nicht.....Schrauben verrostet, Gewinde defekt ,Lack platzt ab usw.funtioniert noch ab lässt sich nicht mehr richtig einstellen.
 
Hinten sollte ne Seriennummer drauf stehen, da kannst du dann mit das Jahr identifizieren und mit den alten Ibanez Katalogen herausfinden, welches Modell das ist.
Sieht aber ähnlich aus wie die Bridge meines 94er SR 800, kann mir vorstellen, dass die Brücken über mehrere Modelle gleich sind :-)
Edith: die Inlay sprechen für ein höheres Modell, die Elektronik ist mit parametrischen Mitten? Sollte dann über die Kataloge schnell zu finden sein. Ansonsten meld dich mal im "Ibanon"-Thread , da ist das Fachwissen eher vorhanden
Vielen Dank werde mein Glück versuchen.
 
Viel Glück!
Glaube allerdings nicht, dass du die Bridge 1:1 ersetzt bekommst, eventuell lohnt sich da auch ein anderer Ersatz
 
Ich würde auch im Ibanon Thread nochmal die Profis fragen, aber ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass bei allen SR Bässen die ich in der Hand hatte, die bridge gleich ist. Austausch sollte also kein Problem sein.
 
Hinten sollte ne Seriennummer drauf stehen, da kannst du dann mit das Jahr identifizieren und mit den alten Ibanez Katalogen herausfinden, welches Modell das ist.
Genau, das entscheidende Bild von der Rückseite der Kopfplatte fehlt. Neben der Seriennummer steht da (zumindest bei neueren Modellen) auch die Typbezeichnung drauf. Hier mal als Beispiel ein SR605:

20161002_0067.jpg
 

Der Bass kommt aus einem alten Proberaum ,der eher feucht war als trocken...und die Bridge hat es leider arg getroffen...sieht man auf den Bildern leider nicht.....Schrauben verrostet, Gewinde defekt ,Lack platzt ab usw.funtioniert noch ab lässt sich nicht mehr richtig einstellen.
Dafür hat der liebe Gott doch WD40 erschaffen...
 
  • Like
Reaktionen: hui
Sollte in Fujigen in 94 gemacht worden sein.
Viel Spaß damit, bin ja großer Fan der 90er Soundgears. Solltest du ne andere Bridge verbauen, meld dich doch noch einmal, suche Inspiration für meinen 800er
 
Schau doch mal da:

Hätte ich jetzt auch gesagt. Im Zweifelsfall anrufen. Meinl macht seit Ewigkeiten den Vertrieb für Ibanez, die sollten schon das richtige Modell raussichen können.
Ansonsten hätte ich auch gesagt, WD 40 drauf, alles aueinanderbauen, Gewinde nachschneiden (die Japaner haben metrisches System), neue Inbusschrauben.
 

Zurück
Oben Unten